wo... gibts Firewire -2/800 Card Reader !!!

artworker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einem schnellem externem CompactFlash Firewire –2/800 Card Reader. Benutze für meine Canon EOS 1DS mehrere 2GB CompactFlash Karten, da ist mir selbst USB-2 zu langsam. Bisher wahr meine Suche erfolglos. Kann mir hier jemand weiterhalfen.
Weiss jemand wer solche Firewire -2 Card Reader baut /vertreibt ?
 
Mit der Geschwindigkeit der Compactflash-Karte erreichst du doch noch nichtmal annährernd USB2-Geschwindigkeit ;) (USB2: 480Mb/s (theoretisch); CF: ca. 20Mb/s)
 
Versuch...

...doch erstmal einen Lexar/Hama/Delkin FireWire-Reader. Aber wie schon mein Vorredner schrieb, leistet das CF-Interface gar nicht die Geschwindigkeit, die USB2.0 oder FireWire bringen können. Trotzdem könnte FireWire gegenüber USB2.0 am Mac noch ein klein wenig fixer sein, da FireWire besser unterstützt wird... :D

Gruß. Vevelt.
 
Moin erstma! :)
also ich hab so'n HAMA USB2 MultiCard ...bislang ohne Probleme am G4 PB
 
Sorry, aber USB 2 erreicht theoretisch 480 MBit/s nicht MByte/s!
Das entspricht 60 MByte/s...
 
hiyas,

also man kann artworker in sofern recht geben, das die USB2.0 Schnittstelle am Mac leider nicht so perfekt implementiert ist. FW hat da im Vergleich tatsächlich mehr Durchsatz.

Aber FW800 muss es deswegen wirklich nicht sein :D
Aktuelle CF-Karten erreichen nicht einmal annährend FW400 (oder auch USB2.0) Geschwindigkeit.

Ich hab' einen FW-Kartenleser von Sandisk und einen von Hama/DataFab. Ich lese damit auch meine 2GB-CF-Karten von meiner Kamera aus :D
Beide sind einem (no-name) USB2.0-Kartenleser deutlich überlegen :D

Vormittägliche Grüße,
Velaskin
 
Wo bekommt man einen Firewire-Cardreader her?

Velaskin schrieb:
Ich hab' einen FW-Kartenleser von Sandisk und einen von Hama/DataFab. Ich lese damit auch meine 2GB-CF-Karten von meiner Kamera aus :D
Beide sind einem (no-name) USB2.0-Kartenleser deutlich überlegen :D

Wo bekommt man soetwas her? Ich suche einen der außer CF, noch SD, bzw. andere Formate lesen kann (CF und SD würde auch reichen!).

Wenn möglich, auch gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten