Wo gibt es guten, günstigen Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lower, 15.08.2006.

  1. lower

    lower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo,
    ich haben einen PowerMac G5, 2x1,8... siehe Signatur.
    Nun habe ich meine Arbeitsspeicher auf 3GB aufgerüstet - leider gab es danach ständige System- und Progammabstürze die dann nach mehrmaligem wieder Aus- und Einbauen, Überprüfen, Hardwaretests, Saubermachen, Auspusten :) , etc auf den Arbeitsspeicher zurückzuführen waren, sodass dieser jetzt an die Firma zurückgeht!
    Diese waren "no-name"-Produkte...

    Jetzt hätte ich natürlich gerne neue - und am liebsten Markenspeicher (Samsung, etc.), da ich auf dieses HickHack keine Lust mehr hab.
    Nur sind die ziemlich teuer!
    Weiß jemand einen guten Händler, eine gute Firma - hat jemand gute Erfahrung mit bestimmten Speichern (am liebsten natürlich vergleichbar mit meinen: 1GB PC3200 DDR-RAM)?
     
  2. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9001&

    bei mir lief von denen sogar der noname ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also ich bestelle je nach Laune entweder hier:
    defekter Link entfernt
    oder hier
    http://www.biehler-online.com/
    und hatte bisher keine Probleme, was ja nichts heißen mag
     
  4. lower

    lower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Leider liefen die dsp-module eben nicht.....

    was ich sehr bedauer - denn der Service ist echt super!
    Unglaublich schnelle Lieferung, superschnelle Rückantwort und nach einem Tag war das Rücksendelable da....
    (Nur damit keiner denkt ich wolle die Firma schlecht machen!)
     
  5. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Die Fa. Gravis sollte in dieser illustren Sammlung nicht fehlen. Habe alle Erweiterungen dort gekauft und hatte bisher nie Probleme.

    Module für Mac LC 8MB, iMac G4 (Halbkugel) 512 MB und iMac G5 1024 MB haben nie Probleme gehabt. Mit den beiden letzten Modulen hatte ich mehr Speicher in der Hand wie im Kopf.
     
  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Ich denke, dass der Speicher im Kopf unvorstellbar größer ist als alles was wir uns technisch ausmalen.
     
  7. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    nicht bei offenbachern ... ;)
    grüsse aus frankfurt :D
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Bei Alternate hast Du freie Wahl. ;)

    EDIT: Mit Kingston hatte ich bei meinem PC und MAC noch nie Probleme.
     
  9. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Der Shop ist in Ffm.

    Grüße aus Offenbach!!
     
  10. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    wolfgang,
    ein winziger nachbarschaftlicher rat:
    deinen hübschen "iMac G4 (Halbkugel)" nennt man unter macusern liebevoll "die Lampe" :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen