Wo Gehäuse für 2,5" SATA Festplatten herbekommen?

Diskutiere mit über: Wo Gehäuse für 2,5" SATA Festplatten herbekommen? im MacBook Forum

  1. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.321
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Ich suche derzeit für meine SATA-Platte aus dem Macbook ein Gehäuse und find leider nix passendes. Will mir in mein Macbook eine wesentlich größere Platte einbauen und mein System aber vorher clonen. Ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut aber alle Gehäuse die ich fand haben intern nur IDE als Anschluss. Ob es Extern Firewire oder USB ist, ist mir recht egal wobei ich selbst USB favorisiere denn wenn ich mal an einem anderen Rechner bin der kein Firewire hat wäre es dann schon etwas doof und USB hat derzeit ja so ziemlich jeder Rechner...zumindest jeder an dem ich so sitze. Weis jemand hier vielleicht wo ich so ein Gehäuse herbekommen könnte?

    Und wenn ich schonmal dabei bin, welche Festplatte könnt ihr empfehlen? Sie sollte mindestens 120 GB haben. Die Momentus scheint ja recht gut zu sein. Je größer die Platte ist, desto besser. Der Absolutpreis spielt bei mir hierbei keine Rolle. Nur relativ sollte es nicht viel mehr sein als 1 Euro/GB. Western Digital hat da eine Platte mit 160 GB. Kennt die jemand? Ist die gut? Oder ist von WD-Platten besser abzuraten? Meine letzte WD-Platte hatte ich im Amiga und die war gut gewesen...ist aber schon ca. zehn Jahre her und da tut sich ja doch einiges.
     
  2. Madnes2000

    Madnes2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Hi,
    ich hab für die Original Platte ein 2,5" ICY BOX IB-250STU-B Gehäuse, gibt es z.B. bei www.e-bug.de für ca.25 Euro
    Als neue Platte hab ich mir 120GB 2,5"Fujitsu Hornet M60 SATA 5400 U/min 8MB bestellt.
    Laut Test's sehr leise und Preis/Leistung auch sehr gut. Nur nicht die schnellste.
     
  3. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.06.2005
  4. deSoya

    deSoya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
  5. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.321
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Danke Madnes2000. Der Gehäusehinweis ist schonmal gut und die Festplatte werd ich mir mal anschaun.

    Evilution: So ein Link zu einer Gehäuseübersicht ist ja ganz nett aber schrammt doch an der Frage vorbei. Alternate ist da ein ganz gutes Beispiel: Vielleicht bin ich auch blind aber ich hab bei den 2,5" Gehäusen von Alternate als interne Anschlussart entweder IDE gelesen oder es stand da sowas wie "Für 9,5mm hohe 2,5" Festplatten". Also entweder für SATA gar nicht geeignet oder man schweigt sich über die Anschlussart aus.
     
  6. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Schau dir auch mal die defekter Link entfernt an, kann sowohl USB als auch FireWire.
     
  7. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.321
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Und intern? Bisher nur IDE. Auf der Website des Herstellers steht zumindest bei den SATA-Versionen nur Coming soon. ;) Aber danke dafür. Werds mal im Auge behalten.
     
  8. Zanzarin

    Zanzarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2004
  9. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Da das Datenblatt, auf das DSP verlinkt, SATA aufführt, sollte es sich schon um ein SATA Gehäuse handeln.
    Was aber letztendlich nur DSP beantworten kann.
    Als Alternative kenn ich nur das Gehäuse von Onto, was aber leider nicht ganz billig ist.
     
  10. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.06.2006
    Möglichkeit über Airport?

    3,5" Gehäuse mit Netzwerkanschluss und USB
    günstige, schnelle und große Festplatte
    Anschluss an Wlan-Router
    Zugriff übers Netzwerk

    Würde das funktionieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehäuse SATA Festplatten Forum Datum
Flecken auf dem Gehäuse MacBook 02.05.2016
Scharnier kaputt oder Gehäuse verzogen? MacBook 01.03.2016
Gehäuse-Kratzer MacBook 26.01.2016
MBPr 13' (2015) leises klappern, verrutschen im Gehäuse? MacBook 20.07.2015
Hardisk-Gehäuse extern (sATA) MacBook 26.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche