Wo finde ich nen aktutellen Installer für 10.1 ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Murmelmann, 26.08.2005.

  1. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hi.

    Ich habe auf meiner G3-Möhre 10.1 laufen (denke ich mal) und wollte das update auf 10.1.5 ausführen. Es kommt die Meldung das man den Installer updaten muss, wo kann ich den noch finden ?

    Mich wundert auch das über die Softwareaktualisierung das 10.1.5 Update nicht gefunden wird. Gibt es ein Programm das anzeigt welche genaue Macos x Version nun installiert ist ? Macos 10.1.5 scheint es nicht zu sein, da sich Programme mit dieser Anforderung nicht starten lassen. Auf der Update version steht auch nur 10.1

    Thx,

    Murmel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    links oben auf den Apfel klicken und dann auf "Über diesen Mac".
    Das Update könntest du auf Apple.de finden
     
  3. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    O.K Danke da steht 10.1 Das Update selber habe ich bei Apple gefunden (über google und ner anderen Seite). Aber sollte das nicht über die Softwareaktualisierung automatisch als update eingespielt werden ? Und wo finde ich den "Installer" um das Update 10.1.5 combo (das schon auf meienr Platte ist) zu installieren Fehlermeldung "Installer Update ist required for this update".
     
  4. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Der Installer befindet sich unter Programme/Dienstprogramme/Installer.

    Schau mal in /Library/Receipts nach, falls es den Ordner bei dir gibt. schreib mal, was da drin ist. okay

    grind
     
  5. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    10.0.1Update.pkg

    ja das befindet sich in diesem Ordner

    MinimalSystem.bom
    Japanese.pkg
    AdditionalPrinterDrivers.pkg
    Dutch.pkg
    10.0.2Update.pkg
    Spanish.pkg
    Mac OS X Log.rtf
    Italian.pkg
    Essentials.pkg
    ImportantUpdateSeeBelow.pkg
    German.pkg
    French.pkg
    BSD.pkg
     
  6. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
  7. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Also Danke Euch allen für Hilfe :), man sollte den weiterführenden Links folgen. Neues Update und nun gings ;)
    Schade nur schwierig zu finden für Anfänger das alles.
     
  8. @ Murmelmann
    Normalerweise kommt das alles automatisch per Software-Update. Bei 10.1 kann aber sein, dass das nicht mehr so ist, 10.4 ist aktuell.
    Ansonsten findet man alle Updates unter www.apple.com/support .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2005
  9. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Klar, aber ich habe mich absichtlich (nach jahren macos 9.2.2) für 10.1 entschieden. Erstens um mein PB Wallstreet nicht zu überfordern, und auf dem g3 b&w 480 Mhz läuft es flüssiger, als ich immer vermutet hatte.
    Ich bin eigendlich AmigaOS_Freak, aber ich muss sagen MacOSX ist schon mit 10.1 ein schönes System :)
     
Die Seite wird geladen...