Wo finde ich interaktive Hilfsmittel bei Corel Draw 11?

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

bin schier am verzweifeln :(

Wollte eigentlich nur mal schnell meine Unterschrift einscannen und danach alles ausser meiner eigenen Unterschrift transparent machen.
D.h. meine Unterschrift ist schwarz und alles drum herum ist weiss. Kein Stress, dachte ich, und bin somit vor 2(!) Tagen an dieses Problem rangegangen.
Hab auch schnell rausgefunden, dass ich dazu das FLYOUT FUER INTERAKTIVE HILFSMITTEL brauche. Es ist mir auch moeglich alle anderen Flyouts zu finden - nur eben dieses nicht!
Hab die letzten beiden Tage sogar tonnenweise Corel-Toturial durchgemacht, in denen auch wirklich JEDER Sch... beschrieben war. Nur komischerweisse, jedesmal wenn das FLYOUT FUER INTERAKTIVE HILFSMITTEL zur Sprache kam wurde mit keinem Wort erwaehnt wie und wo ich es finden kann!

Sind die Corel-Leute bescheuert oder bin ich es!? kopfkratz
Ich weiss es leider nicht!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht ein Freewareprogramm empfehlen, mit dem ich diese Aufgabe wahrscheinlich in Sekunden geloest habe.

DANKE...

...cHRIS
 
Das Problem ist leicht zu lösen.
Speicher die Unterschrift im 1bit-Modus ab, dann in Corel importieren und im Flächenwerkzeug das "X" wählen für keine Farbe, mit dem Umrisswerkzeug kannst du der Unterschrift dann jede beliebige Farbe geben.
 
ahh...t'schuldigung....aber nur weil ich mich die letzten beiden Tage durch die Torturials gepfluegt hab, heisst das noch lange nicht, dass ich mich jetzt mit dem Rest auskenne.

Ich soll also meine Unterschrift im 1bit-Modus speichern!?
In Corel-Draw, Corel-Paint,...?
Welches Dateiformat soll ich waehlen?
Soll ich es sichern oder exportieren?

Ich kann naemlich schon mal garkeinen 1bit-Modus bei Corel zum speichern finden. Kannst du mir das etwas detailierter Beschreiben? Ich mag nicht nochmal die ganzen Torturials durchlesen muessen. :(

Am liebesten waere mir aber sowieso ein Freewareprogramm ohne viel SchnickSchnack, mit dem ich sowas machen kann. Gibt's denn da nix fuer den Otto-Normal-Grafikbastler?
 
Am liebesten waere mir aber sowieso ein Freewareprogramm ohne viel SchnickSchnack, mit dem ich sowas machen kann. Gibt's denn da nix fuer den Otto-Normal-Grafikbastler?

RagTime für den privaten Gebrauch for free
 
Auch in Corel kannst du ein Bild in 1bit umwandeln.
Und zwar unter Bitmap > Modus > Schwarzweiß 1bit
In dem sich dann öffnenden fenster wählst du in dem Popup "Konvertierungsmethode" "Strichgrafik" auswählen.
Da kann man noch die Intensität einstellen.
Und dann geht es so weiter wie ich es heute morgen erläutert habe.

Viel Vergnügen
 
DANKE fuer den RagTime-Tip.

Hab uebrigens erst grad festgestellt, dass ich das sogar mit dem GraphicConverter machen kann :) Is sogar noch einfachen und (anscheinend) erst seid neuestem beim MAC OSX Softwarebundle dabei.

...cHRIS
 
Zurück
Oben Unten