wo finde ich die Software iOS für den iMac

B

bioobst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir ein Sicherheitsstick vorbereiten, damit ich den Mac mal wiederherstellen kann.
Laut diverser Fronen soll ich im App Store unter Einkäufe die Software finden.

Mal nebenbei..... warum habe ich keine Installations CDs bekommen?

Wäre das ein Billigsystem, dann würde ich das Verstehen... nun ja.

Also im AppStore finde ich das nicht, weil das System ja schon fertig installiert war, oder?

Wie komme ich jetzt an die Installations CDs bzw ich kann ich das iOS runterladen?

Gruß
 
Schule heute früher aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234 und Bennj125ccm
Papi fragen, vielleicht hilft er
 
Hallo,

ich möchte mir ein Sicherheitsstick vorbereiten, damit ich den Mac mal wiederherstellen kann.
Laut diverser Fronen soll ich im App Store unter Einkäufe die Software finden.

Mal nebenbei..... warum habe ich keine Installations CDs bekommen?

Wäre das ein Billigsystem, dann würde ich das Verstehen... nun ja.

Also im AppStore finde ich das nicht, weil das System ja schon fertig installiert war, oder?

Wie komme ich jetzt an die Installations CDs bzw ich kann ich das iOS runterladen?

Gruß


Erst einmal:

iOS = Betriebssystem für iPad, iPod, iPhone
MacOSX = Betriebssystem für iMac, MacbookPro, Air, etc ...

Wiederherstellen eines Macs ist am einfachsten, wenn man ein TimeMachine-Backup am laufen hat!
--> externe Platte kaufen!

Wennste mehr wissen willst, werde konkreter!
 
Also im AppStore finde ich das nicht, weil das System ja schon fertig installiert war, oder?

Wie komme ich jetzt an die Installations CDs bzw ich kann ich das iOS runterladen?

Hi,

nun du sprichst da von einem iMac, wahrscheinlich neu, also hast Du OS X Lion auf dem Mac, das kommt tatsächlich wie ein iOS daher ... und das findest Du im App-Store, bekommste dort wieder kostenlos "gedownloadet" ....
Es gibt bei diesem Betriebsystem (Lion, wenn´s von Anfang an installiert ist) keine "Install" - DVD mehr.

Das Betriebssystem liegt (zum Teil wenigstens) in einer versteckten Partition deiner Mac-Festplatte, dies kann im Notfall gestartet werden und somit der iMac neuinstalliert werden, hierzu ist allerdings ein Onlinezugriff nötig .. da das Betriebssystem (Lion) heruntergeladen werden muß ...

Wenn mann´s anders haben will ... dann schau mal hier rein .. das kommt den von Dir angefragte "Sicherungsstick" dann schon nahe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon viel Schwachsinn gehört.... aber das hier ist ja super klasse...

das war für die Kindergartenkinder da oben...

also, ja es ist ein neuer iMac.
Und ich möchte ein USB Stick erstellen mit dem ich das System restoren kann.
Laut der Zeitung mymac soll man die Dateien über den Appstore finden.
Dort steht aber, Lion ist installiert.
Um den Stick zu erstellen, benötige ich die Dateien, wo finde ich die?

und das man hier so klasse Antworten bekommt, wie von den Schulmädchen... Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoVisper, ich möchte diese online Version umgehen, da ich denke es würde mit dem Stick deutlich schneller laufen.

Im Finder unter Programme finde ich das Lion auch nicht.... dort sollte es auch stehen.

Eine DVD kann man aber bestellen?
 
wenn lion vorinstalliert ist, kannst du die nicht direkt aus dem store laden.
das geht nur über die recovery partition oder internet recovery.
es gibt hier im forum eine anleitung, wie man sich darüber das installesd.dmg holt...
 
.. lies bitte mal den Artikel ... den ich da verlinkt habe, Du mußt nichts bestellen, im App-Store kannst Du es kostenlos laden!! Dann auf eine DVD oder aber auch auf eine USB-Stick "entpacken" mit dem Festplattendienstprogramm des iMac, findest Du unter Anwendungen / Dienstprogramme ...
 
wenn lion vorinstalliert ist, kannst du die nicht direkt aus dem store laden.
das geht nur über die recovery partition oder internet recovery.
es gibt hier im forum eine anleitung, wie man sich darüber das installesd.dmg holt...

cool wäre jetzt der Link....
 
in dem zdnet artikel wird auch der weg über die recovery beschrieben.
dazu muss man aber erst den ganzen artikel lesen, damit das klar wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoVisper
in dem zdnet artikel wird auch der weg über die recovery beschrieben.
dazu muss man aber erst den ganzen artikel lesen, damit das klar wird

Oh sorry; hab's nur überflogen.
Asche auf mein Haupt!
 
Zurück
Oben Unten