Wo finde ich den FTP und Mailserver Hintergrundprozess?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nicolas-eric, 15.02.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    Hi,

    jedesmal wenn jemand per FTP auf meinen Mac zugreift oder mein Mac Mails verschicken soll (als weiterleitung eines eingehenden Faxes z.b.) kommt von little snitch ein fenster wo ich bestätigen muss dass das entsprechende programm den kontakt zur aussenwelt herstellen darf.
    da ich nicht immer zu hausebin wenn ds passiert gibts des öfteren mal komplikationen.
    wo finde ich denn den FTP und mailserver hintergrundprozess? ich möchte denen in little snitch eine dauerhafte verbindung zu einigen bestimmten IPs erlauben. aber dafür muss ich wissen wo das prgramm steckt dem ich diese gestatten möchte.
    kann mir da einer von euch bei behilflich sein?

    danke für die hilfe.
    lg nicolas-eric
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die prozesse heissen eigentlich ftpd und smtpd, aber das sollte dir doch little snitch auch sagen und auch anbieten, das für immer zu erlauben...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ja das sagt mir little snitch. aber nur dann enn andere zugreifen wollen. das ist aber wie der zufall das so will meist dann wenn ich mal nicht zu hause bin.
    weisst du zufällig wo ich ftpd und smtd finden kann?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    /usr/libexec/ftpd
    /usr/libexec/postfix/smtpd
     
  5. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    danke.
    hab den beiden prozessen jetzt mal alles erlaubt. dann werde ich ja jetzt endlich wieder per mail informiert wenn ich n fax bekomme...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde den FTP
  1. klenernoob
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.031
    klenernoob
    26.10.2014
  2. Freddo
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.279
    Udo2009
    11.02.2012
  3. bioobst
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.097
  4. doronjo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.365
    doronjo
    03.06.2011
  5. zephyr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.112
    Chack
    14.05.2010