Wo finde ich das "Welcome-Movie" nach Installation

mr-mac-max

mr-mac-max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Den sieht man ja eigentlich nur alle paar Jahre, wenn man doch wieder OSX frisch auf die Pladde bügelt. Dann kommt ja immer dieser "Welcome, Willkommen, Bienvenue" u.s.w. -Movie, bevor man seine Daten eingibt. Ich hab den von OSX 10.3 schon gesehn, will den haben und konnte den nicht auf der SystemPladde finden. Wer weiss wo er vieleicht doch noch steckt ?

Gruss
Marcus

eMail

.
 

Anhänge

  • ich.jpg
    ich.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 199
Original geschrieben von mr-mac-max
Wer weiss wo er vieleicht doch noch steckt ?

Mit ein wenig Phantasie findet das jeder:

Oeffne das Terminal

sudo find /System/ -name 'intro*'

ergibt folgendes Ergebnis:

[18:31] % sudo find /System/ -name 'intro*'
/System//Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/intro-sound.aiff
/System//Library/PrivateFrameworks/SetupAssistant.framework/Versions/A/Resources/intro.mov

hth

Gruss
-=iceHouse=-
 
Original geschrieben von RETRAX
oder einfach im finder nach intro suchen lassen ;)

Wenn es dir Spass macht, darfst du das auch dort machen. Im Terminal geht es schneller und das Ergebnis ist visuell besser strukturiert.

Gruss
-=IceHouse=-
 
wenn ich das terminal nicht im dock liegen habe muss ich viel mehr klicks aufwenden um zum ziel zu gelangen als wenn ich den begriff kurz in den finder eingebe...
 
und ausserdem dann noch die tipperei...pühh....

*tuck* *rumzick*

:)
 
Original geschrieben von RETRAX
wenn ich das terminal nicht im dock liegen habe muss ich viel mehr klicks aufwenden um zum ziel zu gelangen als wenn ich den begriff kurz in den finder eingebe...

Wenn "man(n)" nicht weiss, wie sich die Suche des Finders einschraenken laesst, finde ich bei mir 620 Objekte mit "intro" im Namen - wie lange dauert es wohl, dort die richtigen Dateien zu finden und wie lange dauert es das Terminal zu oeffnen, das in /Applications/Utilities/ liegt - Du weisst Ja:

WENN der Fuchs nicht geschissen haette, haette er den Hasen doch noch erwischt - WENN!

Das man im Finder auch suchen kann, setze ich mal als "gewusst" vorraus. Darum geht es hierbei auch nicht. Ich habe ihm eine wesentlich "clevere" Methode gezeigt um ans Ziel zu kommen.

Wenn es ihm nicht gefaellt, wird er das Suchwort nehmen und es im Finder suchen.

Wenn es dir nicht gefaellt, ignorier es.

Gruss
-=IceHouse=-
P.S.: /me kauft Dir einen Satz Grossbuchstaben, die das lesen in unseren Breitengraden wesentlich erleichtert.
 
großbuchstaben bei der internet-kommunikation? werdet ihr langsam alle wahnsinnig ? ;)
 
Cool !

Danke, Movie hab ich gefunden...
Nur die besagte "intro-sound.aiff" konnte ich sehen. Aber reicht mir schon !!

Gruss
mac-max


3Land
 
Re: Cool !

Original geschrieben von mr-mac-max
Nur die besagte "intro-sound.aiff" konnte ich sehen. Aber reicht mir schon !!
 

1.) Im Finder APFEL-SHIFT-G druecken und im Dialog "/System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/" einpasten und Return druecken
2.) Nach Name sortieren und unter "i" nach dem Sound schauen und ihn kopieren
3.) There is no step 3 :)

Gruss
-=IceHouse=-
 
nochmal Cool !

Auch Dir mein Dank

Eine 2-Step Anleitung mit Sofort-Erfolg.
Das wäre der endgültige Pfad den ich dann sehen konnte: (liegt wohl an der lokalisierung oder weil es 10.3 ist)

/System/Library/CoreServices/Systemassistent/Contents/Resources/

nochmal
Gruss

mac-max
 
Nochmal was zu dem Intro-Song. Der heißt "Sofa Rockers" und ist, wie passend, von den Sofa Surfers. Zu finden z. B. auf dem Ministry of Sound Sampler "the chilloutsession - summer collection 2003".

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den Song da gehört habe. Hatte die CD kurz nach meinem PB gekauft. Die Erinnerung war also noch ganz frisch. ;)
 
Re: nochmal Cool !

Original geschrieben von mr-mac-max
Auch Dir mein Dank

Eine 2-Step Anleitung mit Sofort-Erfolg.
Das wäre der endgültige Pfad den ich dann sehen konnte: (liegt wohl an der lokalisierung oder weil es 10.3 ist)

/System/Library/CoreServices/Systemassistent/Contents/Resources/
 

Ja, das kenne ich vom Hoerensagen - das ist einer der Gruende, warum ich solche Sachen ueber das Terminal abhandele - da gibt es das nicht, und somit auch keine Missverstaendnisse bzgl. der Strings - die sind immer US :)

Ich muss dazu erwaehnen, das ich seit 15 Jahren nur US Systeme auf Macs nutze.

Anyway, es hat geklappt und es gab mehrere Wege und du hast etwas gelernt - was will man mehr.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Original geschrieben von RETRAX
wenn ich das terminal nicht im dock liegen habe muss ich viel mehr klicks aufwenden um zum ziel zu gelangen als wenn ich den begriff kurz in den finder eingebe...
Im Finder hättest Du aber den Introsound nicht gefunden, weil der Finder nicht innerhalb von Programmbundles (= Ordner mit .app-Suffix) sucht.

@ neohh
Kruder und Dorfmeister.
Aber das hatten wir hier schon mal: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11624
 
@ .ut

Naja, Kruder & Dorfmeister sind für den Remix des Songs verantwortlich gewesen. Von ihnen selbst kommt der Song also nicht. Auf deren Sessions-CD sind doch nur geremixte Songs. Mir ist da noch ein schöner Depeche Mode - Useless Remix von denen in Erinnerung.

Beste Grüsse. :)
 
Zurück
Oben Unten