Wo Ersatzakku für MacBook Pro beziehen (Akku defekt) - Garantie vorhanden

Diskutiere mit über: Wo Ersatzakku für MacBook Pro beziehen (Akku defekt) - Garantie vorhanden im MacBook Forum

  1. .kabé

    .kabé Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Mein MBP versagt seit einigen Tagen beim Betrieb ohne Netzteil. Der Akku scheint geladen zu sein, gibt jedoch keinen Strom von sich. Habe hierfür den Akku eines Freundes getestet. Funktioniert ohne Probleme.

    Fazit: Akku defekt.

    Zur Frage:
    Wo kann ich jetzt einen Austauschakku beziehen. Telefon Support ist abgelaufen. Hab schon des öfteren gelesen, die Akkus werden innerhalb von ungefähr 24 Stunden abgeholt und ausgetauscht - finde hierfür jedoch keine Anlaufstelle.

    Bitte um Rat, Links od. Tel. Nummern.

    Danke
    Klemen
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Apple anrufen, die Nummer steht auf der Website
     
  3. .kabé

    .kabé Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Ist ja schön und gut, aber die verlangen 49 Euro pro Anruf.

    Mein Tel. Support ist schon abgelaufen.

    Eventuell auch noch etwas hilfreichere und detailierte Antworten?
    (soll nicht arrogant rüber kommen, aber kurze und unnützliche Antworten bringen mir wenig)

    Danke
     
  4. alec2004

    alec2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    12.10.2006
    du kannst doch apple anrufen und den defekt melden

    das kostet auch keine 49€

    nur wenn du eine frage zur software hast dann kostet es 49€
     
  5. P-HD

    P-HD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Hallöchen,

    sehe ich genauso. Wenn Du noch innerhalb der Garantie bist, geht es ja nicht um Betreuung, sondern um die Abwicklung eines Garantiefalls (kann mich irren, aber bei Akkus sind das 6 Monate?)

    Ruf einfach den Store an und lass dich durchverbinden :)

    Gruß,

    P

    EDIT: Der Store sagt 0800 2000 136 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
  6. .kabé

    .kabé Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Danke!
     
  7. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    243
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Nun, ich habe auch wegen eines defekten Akkus angerufen, allerdings die Apple Care Hotline, da ich ein APLA habe. Die nette Dame hat sich das alles angehört und mich dann allen Ernstes gefragt, ob ich nicht eine Tel.-Support Verlängerung kaufen will, da sie mir sonst nicht helfen kann. Mein Support Zeitraum von 90 Tagen ist ebenfalls abgelaufen. Ich sollte mich dann an den nächsten Apple Service Provider wenden. Zum Glück ist der bei mir zu Hause zwei Häuser weiter, aber dennoch kann ich mich erinnern, dass das früher anders bei Apple lief.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.198
    Zustimmungen:
    4.051
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Dann hast du dich aber schlecht ausgedrückt ;)
    So lange Garantie hast, hilft dir Apple auch in der Hotline bei Austausch von defekten Geräten.
    Hab erst letzte Woche angerufen und meine Garantie läuft in 2 Monaten aus. Telefonsupport hatte ich nur 90 Tage.
    Kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ersatzakku MacBook Pro Forum Datum
Ersatzakku für MacBook Pro 17" Core Duo MacBook 01.09.2016
Vernünftiger Ersatzakku für MacBook White (Early 2008) gesucht MacBook 29.03.2016
Macbook Ersatzakku: Volt unterschied aber gleiche Modell-Nr MacBook 10.11.2015
MacbookPro 13" Ersatzakku MacBook 08.02.2013
Erfahrung Ersatzakku MacBook 2.1 weiß MacBook 23.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche