Wo Ersatzakku für MacBook Pro beziehen (Akku defekt) - Garantie vorhanden

.kabé

.kabé

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Mein MBP versagt seit einigen Tagen beim Betrieb ohne Netzteil. Der Akku scheint geladen zu sein, gibt jedoch keinen Strom von sich. Habe hierfür den Akku eines Freundes getestet. Funktioniert ohne Probleme.

Fazit: Akku defekt.

Zur Frage:
Wo kann ich jetzt einen Austauschakku beziehen. Telefon Support ist abgelaufen. Hab schon des öfteren gelesen, die Akkus werden innerhalb von ungefähr 24 Stunden abgeholt und ausgetauscht - finde hierfür jedoch keine Anlaufstelle.

Bitte um Rat, Links od. Tel. Nummern.

Danke
Klemen
 
Apple anrufen, die Nummer steht auf der Website
 
Ist ja schön und gut, aber die verlangen 49 Euro pro Anruf.

Mein Tel. Support ist schon abgelaufen.

Eventuell auch noch etwas hilfreichere und detailierte Antworten?
(soll nicht arrogant rüber kommen, aber kurze und unnützliche Antworten bringen mir wenig)

Danke
 
du kannst doch apple anrufen und den defekt melden

das kostet auch keine 49€

nur wenn du eine frage zur software hast dann kostet es 49€
 
Hallöchen,

sehe ich genauso. Wenn Du noch innerhalb der Garantie bist, geht es ja nicht um Betreuung, sondern um die Abwicklung eines Garantiefalls (kann mich irren, aber bei Akkus sind das 6 Monate?)

Ruf einfach den Store an und lass dich durchverbinden :)

Gruß,

P

EDIT: Der Store sagt 0800 2000 136 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe auch wegen eines defekten Akkus angerufen, allerdings die Apple Care Hotline, da ich ein APLA habe. Die nette Dame hat sich das alles angehört und mich dann allen Ernstes gefragt, ob ich nicht eine Tel.-Support Verlängerung kaufen will, da sie mir sonst nicht helfen kann. Mein Support Zeitraum von 90 Tagen ist ebenfalls abgelaufen. Ich sollte mich dann an den nächsten Apple Service Provider wenden. Zum Glück ist der bei mir zu Hause zwei Häuser weiter, aber dennoch kann ich mich erinnern, dass das früher anders bei Apple lief.
 
Dann hast du dich aber schlecht ausgedrückt ;)
So lange Garantie hast, hilft dir Apple auch in der Hotline bei Austausch von defekten Geräten.
Hab erst letzte Woche angerufen und meine Garantie läuft in 2 Monaten aus. Telefonsupport hatte ich nur 90 Tage.
Kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten