Wo bekomme ich Torx Schraubenzieher her?

@ralleff: das halte ich mal für ein gerücht, hab schon mehrere macs mit den torx drehern aus dem baumarkt auseinander genommen und weder ein mac hat/noch die schrauben oder der dreher haben schaden davon genommen.

auch war noch nie eine schraube richtig bomben fest...

@idude: geh in einen baumarkt und hol dir da ein torx set...da sollten normalerweise von 4-6T bis, ich glaube 16T alles drinsein.

damit kommst du wesentlich günstiger als bei irgendeinem mac versand.
kauf einfach keine no name dinger sondern von einer firma, dann machst du nichts falsch.

hab mir einmal ein set bei praktiker mit 6 drehern geholt - ca.8€
und einmal 3 einzelne für zusammen 9€.

passt also.
 
Pingu schrieb:
Geh in den nächsten Baumarkt oder bei OBI.


Ist OBI kein Baumarkt???

MfG
Florian

P.S. Lidl hatte letztes Jahr so ein Set ist super, die Köpfe halten.
 
Normale Torx gibt es in jedem Baumarkt. Schwierig waren nur die Schraubendreher für die alten Macs (Mac Plus et al), denn die mussten extra lang sein. Aber... so gross ist das PowerBook nicht ;)

Alex
 
Larzon schrieb:
@ralleff: das halte ich mal für ein gerücht, hab schon mehrere macs mit den torx drehern aus dem baumarkt auseinander genommen und weder ein mac hat/noch die schrauben oder der dreher haben schaden davon genommen.

auch war noch nie eine schraube richtig bomben fest...

@idude: geh in einen baumarkt und hol dir da ein torx set...da sollten normalerweise von 4-6T bis, ich glaube 16T alles drinsein.

damit kommst du wesentlich günstiger als bei irgendeinem mac versand.
kauf einfach keine no name dinger sondern von einer firma, dann machst du nichts falsch.

hab mir einmal ein set bei praktiker mit 6 drehern geholt - ca.8€
und einmal 3 einzelne für zusammen 9€.

passt also.
Ich arbeite nur seit 25 Jahren im Handwerk, du kannst mir glauben, wenn ich sage das Baumarktwerkzeug Schrott ist. Wenn ich auch nicht viel weiß, das aber mit Sicherheit. z. B. waren die Schrauben von der Ramabdeckung meines PB verdammt fest und beschädigungsfrei nur mit geeignetem Werkzeug zu lösen.
Ralle
 
Ich arbeite nur seit 25 Jahren im Handwerk
Ist das nötig? Schonmal mit einer Baumarkt / Supermarkt Kralle versucht einen Autoreifen abzumachen? Vergebens!
 
CocaColaZero schrieb:
Ist das nötig? Schonmal mit einer Baumarkt / Supermarkt Kralle versucht einen Autoreifen abzumachen? Vergebens!
Der Sinn deiner Aussage erschliesst sich mir nicht ganz:kopfkratz:
Ralle
 
Situation: Du arbeitest 25 Jahre im Handwerk.
Frage: Ist das nötig um festzustellen das 08/15 Werkzeug nichts taugt?
Selbstbeantwortung der Frage zur Veranschaulichung Deiner Aussage für die Allgemeinheit: Versucht mal mit einer Knarre für 5 € einen Autoreifen zu wechseln. Sie wird überdrehen und unbrauchbar sein.
Kernwert der Aussage: Ich pflichte ralleff bei.
 
CocaColaZero schrieb:
Situation: Du arbeitest 25 Jahre im Handwerk.
Frage: Ist das nötig um festzustellen das 08/15 Werkzeug nichts taugt?
Selbstbeantwortung der Frage zur Veranschaulichung Deiner Aussage für die Allgemeinheit: Versucht mal mit einer Knarre für 5 € einen Autoreifen zu wechseln. Sie wird überdrehen und unbrauchbar sein.
Kernwert der Aussage: Ich pflichte ralleff bei.


baumarkt heißt doch nicht gleich noname oder Müllprodukt oder verstehe ich hier was falsch?

Es gibt, meiner Meinung nach auch gute Werkzeuge im Baumarkt...aber die haben Ihren Preis und gibt es nicht in der Grabbelkiste...
 
Jaaaaa schon. Auch im Media Markt oder Saturn bekommt man gute Sachen zu fairen Preisen wenn mach richtig sucht zum richtigen Zeitpunkt. Aber ich denke echte Handwerker, KFZ-Mechaniker, etc. kennen Bezugsquellen wo sie eine große Palette hochqualitativer Werkzeuge und andere Gerätschaften bekommen, ohne den Spam filtern zu müssen.
 
CocaColaZero schrieb:
Jaaaaa schon. Auch im Media Markt oder Saturn bekommt man gute Sachen zu fairen Preisen wenn mach richtig sucht zum richtigen Zeitpunkt. Aber ich denke echte Handwerker, KFZ-Mechaniker, etc. kennen Bezugsquellen wo sie eine große Palette hochqualitativer Werkzeuge und andere Gerätschaften bekommen, ohne den Spam filtern zu müssen.


Das mag sein, doch hier gehts ja nicht um einen Profi sondern jemanden der damit im höchstfall 3-4 Books auseinander baut.

Da reicht dann auch das etwas bessere aus dem Baumarkt.
 
CocaColaZero schrieb:
Situation: Du arbeitest 25 Jahre im Handwerk.
Frage: Ist das nötig um festzustellen das 08/15 Werkzeug nichts taugt?
Selbstbeantwortung der Frage zur Veranschaulichung Deiner Aussage für die Allgemeinheit: Versucht mal mit einer Knarre für 5 € einen Autoreifen zu wechseln. Sie wird überdrehen und unbrauchbar sein.
Kernwert der Aussage: Ich pflichte ralleff bei.
Ich wusste nicht was du mit Kralle meinst. Vermutung geht jetzt dahin , ein Autorad mit einem Radkreuz ausm Baumarkt zu demontieren;)
@@ Larzon, ich nehme dann einfach mal an, dass du noch nie RICHTIGES Werkzeug in der Hand hattest, google mal nach "Snapon", das ist Werkzeug, da bekommst du nen Schraubendreher nach 10 Jahren noch auf Garantie neu, sollte sich die Klinge ( das ist die vordere Spitze , welche auf die Schraube aufgesetzt wird, und bei richtigem Werkzeug geschliffen und nicht einfach angepresst ist) mal verabschieden sollte.
Bei deinen Aussagen kann der Profi nur den Kopf schütteln:cool:
Ralle
 
ralleff schrieb:
@@ Larzon, ich nehme dann einfach mal an, dass du noch nie RICHTIGES Werkzeug in der Hand hattest, google mal nach "Snapon", das ist Werkzeug, da bekommst du nen Schraubendreher nach 10 Jahren noch auf Garantie neu, sollte sich die Klinge ( das ist die vordere Spitze , welche auf die Schraube aufgesetzt wird, und bei richtigem Werkzeug geschliffen und nicht einfach angepresst ist) mal verabschieden sollte.
Bei deinen Aussagen kann der Profi nur den Kopf schütteln:cool:
Ralle

Da hast du auch recht und nein ich bin kein Handwerker, aber ich lege auch auf Qualität.

Und soll der Profi ruhig den Kopf schütteln. Für gelegentliche Einsätze muss man nicht gleich das beste haben oder?

Wenn du z.B. Golf spielen lernen willst, kaufst du dir auch nicht direkt am Anfang den besten Profisatz an Schlägern oder?
Würde mich doch stark wundern. Ein Mittelpreissatz qualitativ guter Schläger reicht auch...entsprechend bei dem Schraubendrehern um die es hier geht.

Aber gut. Mir solls egal sein.
Jeder wie er mag, du holst dir für 150$ einen 13teiligen Satz Torx Bits von Snapon mit 10 Jahren Garantie.
Und er sich halt ein 10 teiliges Set für 15€ mit dem man auch arbeiten kann.
Wer dann bei der wirklich sehr häufigen Benutzung (;)) von Torx Bits am unnötigsten Geld ausgeben hat muss jeder für sich selbst entscheiden.

:cool:
 
Ehm ja... witzig hier... wie sich so ein Thread entwickeln kann. LOL

Lass mich raten: Mit einem ganz tollen teuren Torxdreher geht die schraube geschmeidiger raus, gelle? Oder passt ein teurer T8 besser als ein billiger?

Oder habe ich den Thread falsch verstanden?

Egal...

Margh
 
Im Baumarkt kriegt man auch gutes Werkzeug von Wiha, Hazet oder anderen ähnlichen Herstellern.
Dass Mechaniker da andere Bezugsquellen ist klar, die haben ja auch andere Abnahmemengen. Wir haben hier im Hause alles von Hazet, Stahlwille oder BTI. Und die Sachen sind wirklich gut. Und gerade in den Billigsets, von denen hier mal die Rede war, kriegt man meistens genau nicht diese kleinen Torx-Bits. Wie gesagt, in den nächsten Baumarkt und nach entsprechendem Markenwerkzeug gucken, kaufen udn glücklich werden. Und nur zum Thema " die Schrauben sitzen da eh nicht so fest", das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meinem Pismo war das ein echt harter K(r)ampf mit einer der HD-Rahmenschrauben.
 
Margh schrieb:
Ehm ja... witzig hier... wie sich so ein Thread entwickeln kann. LOL

Lass mich raten: Mit einem ganz tollen teuren Torxdreher geht die schraube geschmeidiger raus, gelle? Oder passt ein teurer T8 besser als ein billiger?

Oder habe ich den Thread falsch verstanden?

Egal...

Margh

Fast richtig:D , die qualitativ Hochwertigen sitzen besser, dies ist vor allen Dingen interessant, wenn eine Schraube mal richtig festsitzt. Ist so ein kleiner Torxkopf erst mal rund, hilft nur noch die Bohrmaschine, macht sich bei nem edlem PB ganz hervorragend:rolleyes: .
Und ihr könnt euch nicht vorstellen, mit welchen Sachen die Leute bei mir ankommen die dachten , das ist doch alles kein Problem. Da sind die Schrauben total versaut und das andere was sie montieren wollten ist auch vergurkt, da wird mitunter Material für hunderte Euros versaut, und zwar so gründlich , das man nichts mehr retten kann. Ich hab ne Autosattlerei, falls es zur Aufklärung dienlich ist, was ich denn nu mache:p
Ich wollte dem Threadersteller nur die Möglichkeiten aufzeigen um bei auftretenden Problemen nachher den grossem Jammer vermeiden
Ralle
 
JarodRussell schrieb:
Im Baumarkt kriegt man auch gutes Werkzeug von Wiha, Hazet oder anderen ähnlichen Herstellern.
Welches dann meist aber auch teurer ist als im Fachhandel, Baumarkt ist nicht billig, viele Artikel gibts im Fachgeschäft erheblich billiger. Was im Baumarkt 50 Popnieten kosten, da bekomm ich bei meinem Händler ( da kann jeder kaufen) die 10fache Menge für, so mal als Beispiel. "Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis";)
Ralle
 
CocaColaZero schrieb:
Es muss Schraubendreher heißen.

Wieso willst du allen Leuten deinen Dialekt aufzwingen?

Dreher/Zieher = 50:50 in Deutschland
 
Ich habe für meinen T8 Dreher bei Conrad 6.- € bezahlt ... das ist ein guter. Und dazu habe ich mir noch ein Set für 5.-€ geholt. Das Set konnte ich nach 2 maligem auf- und wieder zuschrauben meines PB wegschmeissen ... der T8 gute Quali hält schon seit 3 Jahren und ist unverwüstlich :)

Ja!!! Baumarkt-Sets für 10.-€ = Schrott !!!!
 
Margh schrieb:
Ehm ja... witzig hier... wie sich so ein Thread entwickeln kann. LOL

Lass mich raten: Mit einem ganz tollen teuren Torxdreher geht die schraube geschmeidiger raus, gelle? Oder passt ein teurer T8 besser als ein billiger?

Oder habe ich den Thread falsch verstanden?

Egal...

Margh

kommt darauf an wie oft Du das Werkzeug einsetzen möchtest.
Reicht Dir Wegwerfwerkzeug ist billiges sicher ausreichend.

Möchtest Du Werkzeug das du auch bei regelmäßigem Gebrauch Jahre später einsetzen möchtest reicht das nicht. Ich bevorzuge gutes haltbares Werkzeug.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten