• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Wo bekomme ich ein Superdrive oder ein Combodrive für Macbook her?

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, der Titel sagt alles, zudem muss ich aber auch noch wissen ob eine

- Bauhöhe von 9,5mm
- Slot-In

die einzigsten Kriterien sind auf die ich beim Kauf achten muss, und kann ich grundsätzlich auch ein laufwerk aus einem macbook pro nehmen (also z.b. das GSA-S10N GWA-4080MB)?

Es handelt sich um ein weisses MacBook mit C2D.

Übrigens habe ich die Laufwerke für 60 Euro und mehr selber gefunden, ich suche eher was günstiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas günstiges suchst, nimm ein externes. Hat den Vorteil, dass es auch noch schneller ist. ;)
 
Wenn du etwas günstiges suchst, nimm ein externes. Hat den Vorteil, dass es auch noch schneller ist. ;)

da hast du recht, kann ich aber meiner freundin (der besitzerin des macbooks) so nicht verkaufen... es müsste schon ein internes sein.
leider kann ich aus keiner quelle wirklich entnehmen ob es im bezug auf kompatibilität einzigst und alleine auf die bauhöhe ankommt, kannst du dazu was sagen?
 
Ich weiß nur, dass die 13" MacBooks bis 9/2009 und die 15" MacBook Pros mit silberner Tastatur die gleichen Laufwerke haben. Ob es an der Höhe oder dem Anschluss liegt, dass die neueren nicht passen, kann ich leider nicht sagen.
 
kann ich die drei modelle denn verbauen?

1. Matshita UJ-857
2. LG GWA-4080
3. LG GSA-S10N
 
günstiger wird es nicht werden. Schau' mal auf ebay bei den China-Händlern nach :cake:
 
Zurück
Oben Unten