wo bekomm ich ICQ auf deutsch

Diskutiere mit über: wo bekomm ich ICQ auf deutsch im Mac OS X Forum

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hi,

    zurzeit hab ich icq 3.4 und bin ein bisschen unzufrieden wenn ich mir die win version anschau. gibt es eine deutsche version?

    gruß
    melf
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Inwiefern es eine deutsche Version von ICQ gibt kann ich Dir leider nicht sagen, ich finde ICQ aber überhaupt ziemlich grausig, auf PC wie auf Mac. Vielleicht möchtest Du Dir mal die Alternativen dazu ansehen, sind alle drei Multiservice Clients, bedienen also gleichzeitig ICQ/AIM/usw.

    Mankos:
    • bieten vielleicht nicht die Fülle an (vielleicht ohnehin total überflüssigen un nervigen) Funktionen wie die einzelnen Originalclients
    • Grundfunktionen der Originalclients werden nicht in allen Fällen einwandfrei beherrscht

    Vorteile:
    • Passen wunderbar ins OSX look'n'feel
    • Notwendige Funktionen (und meist nur diese) sind enthalten, sehr schlanke Programme
    • Sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten
    • Wiegenannt bedienen die u.s. Clients mehrere Netzwerke gleichzeitig, nicht einzelne
    • Keine hippen VIVA/MTV/Bravo-Generation Infos und weiteren Werbemüll

    Und hier die Programme (in Reihenfolge der Empfehlung):
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2004
  3. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    ich benutze zurzeit gar keinen, aber hab adium und fire installiert. kann beide empfehlen, leider gibt es sehr viele funktions-lücken (keine member-suche, kein filetransfer, etc.)
     
  4. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    vielen dank,
    habt mir echt weitergeholfen!!

    gruß
    melf
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Also Adium hab ich probiert...
    und würde, obwohl er ganz hübschi ist, dennoch davon abraten...
    es fehlen einfach zuviele Funktionen

    bin wieder zu ichat zurückgekehrt, mit dem ich zum Glück meine ICQ-Freunde erreichen kann, da diese alle einen neueren ICQ-clienten verwenden...
     
  6. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    proteus ist das schlimmste!
    danach adiumx...
    und das beste von denen ist meiner meinung nach fire!
     
  7. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2004
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Jetzt hör doch mal auf, überall diesen Link zu posten.
    Die Ausgangsfrage dieses Threads hat überhaupt nichts mit deinem Lieblings-Thread zu tun.

    Die Übersichtlichkeit wird durch diesen Unsinn bestimmt nicht besser…
     
  9. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    fire

    kann nur fire weiterempfehlen. es ist gerade eine neue version herausgekommen die noch einmal besser ist. sehe noch keine probleme in der neuen version.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche