Wo befindet sich die Airport Extreme Karte im iBook???

Wildkatze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallochen.
Ich habe ein kleines Problem...In meinem iBook G4(Baujahr 2005) ist die Airport Extreme Karte kaputt gegangen. Ich habe auch schon eine neue, allerdings das Problem das ich sie nicht einbauen kann. Dort wo sie sich normalerweise nämlich befinden sollte, ist in meinem iBook nur der Platz für den Arbeitsspeicher.

Hat irgenwer eine Ahnung wo sich diese Karte noch befinden könnte?

Würde mich über baldige Antwort freuen...

Mfg Wildkatze
 
Jap...unter der Tastatur ist sie nicht,,,
da befindet sich nur der Arbeitsspeicher.


ist ein 12 Zoll, 1.3 GHz

Wo könnte sie noch sein?
 
Ich glaube, neuere iBooks hatten gar keine extra Karte mehr verbaut, sondern die saß direkt auf dem Logikboard.
 
Hallochen.
Ich habe ein kleines Problem...In meinem iBook G4(Baujahr 2005) ist die Airport Extreme Karte kaputt gegangen. Ich habe auch schon eine neue, allerdings das Problem das ich sie nicht einbauen kann. Dort wo sie sich normalerweise nämlich befinden sollte, ist in meinem iBook nur der Platz für den Arbeitsspeicher.

Hat irgenwer eine Ahnung wo sich diese Karte noch befinden könnte?

Würde mich über baldige Antwort freuen...

Mfg Wildkatze

Hallo,
dann hast Du ein iBook G4 1,33 Ghz ?

Da ist die Airport Extreme Onboard soweit ich weis.

Kann sein, dass diese gesteckt ist, aber die Airport Extrem von den kleineren iBooks passt nicht.

Bei der letzte Generation war nämlich Airport und Bluetooth bereits fest eingebaut.

Viele Grüße

Ulf

P.S. Ich habe selbst ein iBook G4 1,33 und habe bereits die Festplatte ausgetauscht. Und da ist keine Airport Karte drin.
 
Gibts dann ,wenn das der Fall sein sollte überhaupt noch eine Möglichkeit mein iBook ohne stick wieder WLAN tauglich zu machen?
 
Nur durch den kompletten Austausch des Logikboards, was wohl keine Option ist.

Ich würde aber erstmal versuchen, das System neu zu installieren, vielleicht hilfts ja was.
 
Gibts dann ,wenn das der Fall sein sollte überhaupt noch eine Möglichkeit mein iBook ohne stick wieder WLAN tauglich zu machen?

Das kann ich leider nicht beantworten. :noplan:

Ich habe zwar das ganze iBook auseinander gehabt ( ifixit sei Dank ) und hatte das Logicboard offen vor mir liegen. Aber ich habe nicht darauf geachtet, ob da ein Wlan Modul gesteckt ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Modul ( Grau in Schrumpfschlauch ) mit Kabel auf dem Board lag.

Das könnte aber auch Bluetooth gewesen sein.

Viele Grüße

Ulf

P.S. Vielleicht meldet sich ja noch ein Kundiger. Ich habe nämlich keine Lust mein iBook nochmal zu zerlegen um nachzusehen. :D
 
dann hab ich wohl verspielt...:heul:

dann muss ich mir wohl iwas einfallen lassen, ausser iwer hat noch eine gescheite Idee...

Vielen Dank jedenfalls für die schnellen Antworten....
 
Wie kompliziert is es für jemanden der sich halbwegs mit dem Ding auskennt, das Logicboard auszubauen?
 
gut...also lass ich das glaub doch besser...
dann werde ich wohl doch auf einen dieser dummen WLAN-Sticks umsteigen müssen....falls das iwie geht....

kann mir da jemand noch eine auskunft drüber geben?
 
Die AirPort Karte ist gesteckt. Du musst aber das iBook fast komplett zerlegen um da dran zu kommen. Das Problem ist aber nicht die WLAN Karte, sondern kalte Lötstellen auf dem LogicBoard. Kann ich dir nachlöten, wenn du willst.
 
Hi habe ein ähnliches Problem ...

bei meinem iBook G4 1,33 12" bekomme ich seit heute öfter mal nen Kernel Panic, schmiert einfach ab, und manchmal erkennt er die Airport karte gar nicht

was kann da los sein? das ist mein Hauptarbeitsgerät! ich habe glück dass ich hier noch eine Bastelkiste für Internet zur verfügung habe für internetzugang ...

*angst*

Viele Grüße DeltaLima
 
Zurück
Oben Unten