Wo befinden sich die Mail Accounts auf der HD?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Ich habe OSX neu aufgesetzt, zuvor aber mein komplettes System auf eine startbaren Firewire-HD geklont.
Nun möchte ich meine Mail Accounts importieren, aber leider weiss ich nicht, wo diese sich auf der HD befinden?

Weiter möchte ich die PWs vom Keyring auch ins neue System übernehmen, ist das möglich?

Besten Dank für Hilfe
Josh
 
Du wirst gewöhnlich in HOME/Library/mail fündig.

Systemweite Keychains findest du unter HD/Library/Keychains bzw. Benutzerspezifische Schlüsselbunde unter HOME/Library/Keychains
 
USER/Library/Mail

Edit: Mist, zu langsam!
 
Besten Dank!
Nun bin ich aber etwas verwirrt, denn wo genau befindet sich z.B. der Keychain für Cyberduck (FTP Proggie), in meinem Benutzer-Library oder im System-Library? Im Benutzer-Library habe ich nur eine login.keychain und im System-Library nur ein System.keychain. Was befindet sich in diesen Dateien genau?

Danke + Grüsse
Josh
 
Zurück
Oben Unten