Wo Airportkarten für Mac Pro zu kaufen

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Leider habe ich beim bestellen die falsche Airportkarte bestellt, die schicke ich zurück. Apple sagt die Airportkarten gibt es einzeln nicht zu kaufen, man muss immer seinen Rechner einschicken. Ich kann und will das Ding aber selber einbauen. Also wo kriege ich die Karte zu kaufen?
 
frag mal bei gravis, cyberport & co
 
Cyberport hat keine, da habe ich ja den Fehlkauf getätigt!
 
Hi,

die Karte mußt Du glaube ich von einem autorisierten Apple-Partner/-Händler einbauen lassen.
Zumindest findet sich keine Anleitung bei den Do-it-yourself Anleitungen.

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hi,

die Karte mußt Du glaube ich von einem autorisierten Apple-Partner/-Händler einbauen lassen.
Zumindest findet sich keine Anleitung bei den Do-it-yourself Anleitungen.

Viele Grüße
Ja stimmt das habe ich auch schon mitgekriegt. Ich will meinen Rechner nicht wieder wegschicken für den einbau einer popligen Karte. Außerdem kann ich das als Fachinformatiker doch wohl selber einbauen.
 
Bist Du denn Apple zertifiziert?!? :)
 
Und was ein das damit zu tun, daß du ein Fachinformatiker bist? :D


Geh zu Gravis, dort bekommst du die Karte auf jeden Fall.

Gruß
Karl
 
Karlimann schrieb:
Und was ein das damit zu tun, daß du ein Fachinformatiker bist? :D


Geh zu Gravis, dort bekommst du die Karte auf jeden Fall.

Gruß
Karl
Du meinst außer das ich mich mit Computern auskenne? Nichts!
Muss ich mich zertifizieren lassen um ne Karte in den Port zu stecken und drei Schrauben reinzudrehen? :confused:
 
ThaHammer schrieb:
Muss ich mich zertifizieren lassen um ne Karte in den Port zu stecken und drei Schrauben reinzudrehen? :confused:

MEIN Posting war ein Scherz.
 
Meins auch, aber ich wollte eigentlich damit sagen, daß sich ein Fachinformatiker noch nicht automatisch auch mit Hardware auskennen muß. Bei dir kann das natürlich so sein, das kann ich nicht beurteile. War auch mehr als Scherz gedacht.

Aber zum Thema nochmal: bei Gravis solltest du fündig werden zumindest bei uns in Nürnberg hat man bisher noch alle Ersatzteile bekommen.

Gruß
Karl
 
Karlimann schrieb:
Meins auch, aber ich wollte eigentlich damit sagen, daß sich ein Fachinformatiker noch nicht automatisch auch mit Hardware auskennen muß. Bei dir kann das natürlich so sein, das kann ich nicht beurteile. War auch mehr als Scherz gedacht.

Aber zum Thema nochmal: bei Gravis solltest du fündig werden zumindest bei uns in Nürnberg hat man bisher noch alle Ersatzteile bekommen.

Gruß
Karl
Tja, da habt ihr auch wieder Recht, gibst genügend davon! :(
Ja Gravis habe ich noch nicht probiert, werde ich über einen Freund machen der kennt da jemdn persönlich. Meine letzte Hoffnung! :mad:
 
Das Problem hatte ich auch.
Bekommst das Kit bei Cancom.

Artikelnummer 1786193
Hersteller-Nr. MA688ZM/A

kostet 43 euro netto

einbau is simple. sind zwar drei kabel im mac pro. ich habe zwei genommen und es geht. der empfang is was schlecht vielleicht waren es die falschen :)
weiss jemand welche kabel an die karte kommen? sind ja nummeriert.

auf jedenfall bekommst da den satz zugeschickt und kannst es einbauen.
gibts auch für das bluetooth modul
 
koelnerbasti schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Bekommst das Kit bei Cancom.

Artikelnummer 1786193
Hersteller-Nr. MA688ZM/A

kostet 43 euro netto

einbau is simple. sind zwar drei kabel im mac pro. ich habe zwei genommen und es geht. der empfang is was schlecht vielleicht waren es die falschen :)
weiss jemand welche kabel an die karte kommen? sind ja nummeriert.

auf jedenfall bekommst da den satz zugeschickt und kannst es einbauen.
gibts auch für das bluetooth modul

Schon bestellt. Kabel wo sind die? Habe mal gelesen das bei BT Problemen man das Kabel tauschen soll. Hat jemand ein Foto von den Kabeln und die Nummer?
 
sehr gut,

ja vielleicht kann mal einer die richtigen kabel fotografieren.
die sind teils nummeriert
 
oglimmer schrieb:
das mit den kabeln ist in gewisser weise egal.

ich habe verschiedene verbindungen getestet (siehe link) und der empfang war weder schlechter noch besser....komisch, ist aber so.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=238295
Super da sind tolle Bilder mit dabei, genau was ich brauche. Also die Kabel sind hinter dem DVD Brenner versteckt, habe ich das richtig verstanden? :)
 
koelnerbasti schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Bekommst das Kit bei Cancom.

kostet 43 euro netto

Doofen Netto Angaben! 2 und 3 müssen anscheinend auf Airport gehen.
 
Hi,

Danke für den Tip mit Cancom!
 
Zurück
Oben Unten