Wmv

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ernie burnie, 20.06.2005.

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    Leider kann ich euch jetzt nicht genau sagen ob es nur WMV betrifft oder auch andere Formate. Da es mir aber in letzter Zeit immer öffters aufgefallen war und die letzte Datei ne WMV war schieb ich es mal auf Windows :D

    Mein Quicktime spielt jetzt auch WMV´s (besser als der Windows Media Player) allerdings schneidet er mir die Videos am Schluss. Bei jedem Video fallen mir am Schluss so ca 5 - 10 Sekunden weg. Es variiert von Video zu Video. Es ist auch egal ob ich es online oder lokal von der HDD anschaue.

    Es viel mir jetzt ca bei 10 Videos auf, allerdings erst nach dem ich das selbe bei einem Kumpel, der Winuser ist, gesehen habe.

    hat Jemand das selbe Problem?
    weis Jemand Rat?


    MFG Bernd
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wieso spielt denn dein QT WMV?
     
  3. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    das frag ich mich auch, aber ich glaube da gab es erst vor kurzem ein Update...kann das sein?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Nö, das kann nicht sein. Ich habe bei mir die aktuellest Software auf dem Rechner und kann definitv keine WMV mit QT abspielen. Das konnte ich bisher auch nie.

    Also woran könnte es bei dir liegen?
     
  5. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    ich kanns es dir leider nicht sagen.

    Aber ich würde gerne wissen warum mir der quicktime nicht die ganzen videos abspielt. Musste gerde leider wieder erfahren dass er mir auch nur die hälfte davon zeigt und dann einfach, stur gar nichts mehr.

    kennst dieses Problem jemand?

    MFG Bernd
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mein iBook weigert sich stur wmv mit Quicktime zu öffnen nicht ,mal als Programm kann ich es auswählen. Bist du sicher, dass es nicht vlc ist? Sieht nämlich Quicktime ähnlich und kann wmv spielen
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Es gibt ein PlugIn, Flip4Mac , das .wmv-Videos in QuickTime abspielt. Funktioniert IMHO aber nicht wirklich gut.
     
  8. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.04.2004
    jo, habe das gleiche Problem, Filme sind definitiv kürzer (abgeschnitten)

    habe den Flip4Mac WMV Plugin für QT installiert :confused:
     
  9. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005

    das wars, das Teil hab ich mal installiert aber noch nichts geregt...vielleicht liegts daran.
     
  10. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    wie kann ich es deinstallieren wenn es in der Systemsteuerung steckt?
     
Die Seite wird geladen...