Wmv

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Leider kann ich euch jetzt nicht genau sagen ob es nur WMV betrifft oder auch andere Formate. Da es mir aber in letzter Zeit immer öffters aufgefallen war und die letzte Datei ne WMV war schieb ich es mal auf Windows :D

Mein Quicktime spielt jetzt auch WMV´s (besser als der Windows Media Player) allerdings schneidet er mir die Videos am Schluss. Bei jedem Video fallen mir am Schluss so ca 5 - 10 Sekunden weg. Es variiert von Video zu Video. Es ist auch egal ob ich es online oder lokal von der HDD anschaue.

Es viel mir jetzt ca bei 10 Videos auf, allerdings erst nach dem ich das selbe bei einem Kumpel, der Winuser ist, gesehen habe.

hat Jemand das selbe Problem?
weis Jemand Rat?


MFG Bernd
 
Wieso spielt denn dein QT WMV?
 
das frag ich mich auch, aber ich glaube da gab es erst vor kurzem ein Update...kann das sein?
 
Nö, das kann nicht sein. Ich habe bei mir die aktuellest Software auf dem Rechner und kann definitv keine WMV mit QT abspielen. Das konnte ich bisher auch nie.

Also woran könnte es bei dir liegen?
 
ich kanns es dir leider nicht sagen.

Aber ich würde gerne wissen warum mir der quicktime nicht die ganzen videos abspielt. Musste gerde leider wieder erfahren dass er mir auch nur die hälfte davon zeigt und dann einfach, stur gar nichts mehr.

kennst dieses Problem jemand?

MFG Bernd
 
Mein iBook weigert sich stur wmv mit Quicktime zu öffnen nicht ,mal als Programm kann ich es auswählen. Bist du sicher, dass es nicht vlc ist? Sieht nämlich Quicktime ähnlich und kann wmv spielen
 
Es gibt ein PlugIn, Flip4Mac , das .wmv-Videos in QuickTime abspielt. Funktioniert IMHO aber nicht wirklich gut.
 
ernie burnie schrieb:
Hallo,

Leider kann ich euch jetzt nicht genau sagen ob es nur WMV betrifft oder auch andere Formate. Da es mir aber in letzter Zeit immer öffters aufgefallen war und die letzte Datei ne WMV war schieb ich es mal auf Windows :D

Mein Quicktime spielt jetzt auch WMV´s (besser als der Windows Media Player) allerdings schneidet er mir die Videos am Schluss. Bei jedem Video fallen mir am Schluss so ca 5 - 10 Sekunden weg. Es variiert von Video zu Video. Es ist auch egal ob ich es online oder lokal von der HDD anschaue.

Es viel mir jetzt ca bei 10 Videos auf, allerdings erst nach dem ich das selbe bei einem Kumpel, der Winuser ist, gesehen habe.

hat Jemand das selbe Problem?
weis Jemand Rat?


MFG Bernd

jo, habe das gleiche Problem, Filme sind definitiv kürzer (abgeschnitten)

habe den Flip4Mac WMV Plugin für QT installiert :confused:
 
Sergeant Pepper schrieb:
Es gibt ein PlugIn, Flip4Mac , das .wmv-Videos in QuickTime abspielt. Funktioniert IMHO aber nicht wirklich gut.


das wars, das Teil hab ich mal installiert aber noch nichts geregt...vielleicht liegts daran.
 
wie kann ich es deinstallieren wenn es in der Systemsteuerung steckt?
 
ernie burnie schrieb:
wie kann ich es deinstallieren wenn es in der Systemsteuerung steckt?

Im Finder nach "Flip4Mac" suchen, und das Suchergebnis in den Papierkorb befördern.
 
Das erklärt alles.
Flip4Mac ist kostenpflichtig. Ohne Registrierung läuft es im "trial mode". Die einschränkungen in dieser Testversion sind......:

Von wmv-Dateien wird nur die erste Hälfte abgespielt.

So steht es im beiligenden ReadMe und so wird es auch vor der Installation angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten