WMV, AVI u.ä...welchen Player brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Badbone, 01.03.2007.

  1. Badbone

    Badbone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Hoi!

    Ich wollt mal wissen, welche Player ihr denn für eure Videos benutzt, wenn ihr nicht gerade Quick Time Files, sondern eben WMVs, AVIs und andere schöne (Mpeg4 in allen Variationen) codierten Videos anschauen wollt!
    Welche Codecs gibts da für Quicktime oder würdet ihr generell nen anderen Player verwenden?

    Gruß,

    Stephan
     
  2. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Geschmackssache. Wenn du Quicktime nicht als Pro hast geht kein Vollbild.
    Deshalb benutzen viele QT Amateur.
    VLC Player ist immer eine gute Wahl, der MPlayer auch. Dann gibt es noch den Nice Player, den ich auch sehr gut finde.

    Dazu noch das Codec Packet Perian und auf der Microsoft Seite die WMV Codecs für Mac. Dann sollte das Meiste laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen