WMA to MP3... Tools?

Diskutiere mit über: WMA to MP3... Tools? im Andere Forum

  1. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Moin Leute,

    ich weiß ihr werdet jetzt sicherlich sagen, was soll den das werden, aber ich habe eine glorreiche Aufgabe bekommen:

    Mir wurde eine externe 60 GB Festplatte mit ca 40 GB Musik drauf in die Hand gedrückt.
    Nur leider sind die Lieder alle im WMA Format gespeichert und mit Codierung (Lizenz).
    Kennt jemadn von euch evt. Tools für den Mac oder auch für Windows, mit denen man die konvertieren kann?

    Ich wäre euch sehr danbar!
    das Grind
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    1. defekter Link entfernt
    2. Im Suchfeld wma mp3 eingeben ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Oder Forum-Suche :)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    EasyWMA z.B. ;)
     
  4. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Das stinkt nach tagelanger arbeit! :D
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    urg - wma ist der groeßte Krampf, wieso kann nicht jeder ein einheitliches Format nutzen wie MP3... grr. NARF :D

    Nutze auch EasyWMA sofern ich mal eine doofe WMA-File in die Haende bekomme...
     
  6. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Sei froh daß kein WMV ist...das habe ich gerade in Arbeit, da tausche ich noch allemal mit WMA :(

    Da lernt man erst mp3 und Xvid lieben :D
     
  7. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hallöle,

    also erstmal danke für die Tips. EasyWMA hab ich runtergeladen, aber es scheint so ,dass die Dateien nicht konvertiert werden können. Ich vermute mal das liegt daran, dass die alle eine Lizenz haben. Oder?
    Ich hab schon mal gegoogled aber solche Geschichten wie unfuck und freeme funktionieren nicht.
    Hat irgendjemand von euch eine Idee bzw. ein kleines Tool womit man dieses komische DRM aus den WMAs entfernen kann?
    Ansonsten sieht es wohl so aus, als ob ich 450 CDs rippen muss
    *heul*
    Ich wäre äußerst dankbar :) Obwohl ich davon ausgehe, dass mir nichts Anderes übrig bleibt, als die CDs in einem ordentlichen Format zu rippen (MP3?).
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Wenn die WMAs n DRM drauf haben kannst du's vergessen.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Wenn du sie nochmal konvertierst, nimm AAC ;)
     
  9. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Laut einigen Foren sollte unfuck und freeme eigentlich funktionieren, es sei denn du hast die Audiofiles nicht mehr in WMA7-Format oder Files größer 20mb, da gibt es auch Probleme.

    Bis jetzt gibt es meines Wissen nach noch keine Möglichkeit WMA8 bis 9 zu knacken.

    ks23: Ist doch egal welches Format (abgesehen vom iPod natürlich ;)), solange es ein frei konvertierbarer Standard ist :D
     
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
     

    Eigentlich schon. Aber bessere Qualität bei gleicher Bitrate ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. MP3 is natürlich von der Kompatibilität besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMA MP3 Tools Forum Datum
Mit welchen Programm wandele ich in MP3 um ? Andere 25.11.2014
Napster für Mac- Speicherort der runtergeladenen Titel Andere 03.10.2014
wma-in-mp3-converter als freeware gesucht Andere 02.09.2009
Napster für Mac, bzw. wma mit Drm auf Mac? Andere 22.09.2006
mp3s in wma files umwandeln? Andere 07.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche