Wlanrouter+airportkarte+pc

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macneuling, 25.07.2002.

  1. macneuling

    macneuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2002
    Möchte zuhause mit meinem Ibook(airportkarte) und meinem Pc(Lan) gleichzeitig über Dsl surfen können. Habe nun gefunden, daß das über einen Wlan-DSl-Router möglich ist.
    Welcher ist zu empfehlen und dabei noch nicht zu teuer? Giebt es sinnvolle Alternativen zu Airportstation?
    Ist es dann auch möglich vom Mac auf den Pc zuzugreifen, oder brauche ich dazu noch extra Software?
    Surfen sollte aber auch möglich sein, ohne daß auch der andere rechner laufen muß.
    Ich hoffe, daß meine Fragen nicht zu trivial sind. Bin leider noch neu mit dem Mac.
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    Router; Vigor 2200 WE, technische Daten bitte hier schauen, es soll aber noch ein neueres Modell heraus gekommen sein. Durch die Routerkonfiguration ist das Erreichen der DSL Verbindung mit beiden kein Thema (manche Anbieter sehen das nicht gerne).
    Mac auf PC und umgekehrt, sollte vom MaxOsX aus ohne Probleme gehen, die neueren Windowsversionen sollten sich mit Mac auch verstehen. Wenn Du komplexere Verbindungen zwischen Mac und PC wünscht; nach oben keine Grenzen. Anonsten ist der "normale Datenaustausch" ohne große Probleme machbar.
     
  3. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Siehe auch hier :D !

    Gruß, Vevelt.
     
Die Seite wird geladen...