Wlan

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
Mac Book Pro 13" 2.26GHz Intel Core 2 Duo und iMac 27" 2.8GHz Intel Core 2 Duo

Hallo
ist es möglich das Wlan Modem für 2 getrennte Wohnungen zu benützen?
die Wohnungen liegen nebeneinander und sind durch eine Wand getrennt

das Problem ist das die 2. Wohnung keinen Telefonanschluß hat wo man das Modem anschliessen kann
meine Frage.
kann der Mieter der 2. Wohnung ,wenn er das selbe Wlan Modem benutzt in meinen Mac einloggen
kann das passieren
oder kann man das definitiv ausschließen?

ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke:confused:
 
ja, du kannst einen Gastzugang einrichten, mit eigener SSID und einem extra Passwort, welchen Router hast du denn da ?
bei der FritzBox ist es recht einfach einzurichten,
wenn der "nebenan" bspw. eine Fritzbox hat und Du auch, dann kannst du seine FB als Repeater bei Dir in der FB konfigurieren,
dabei hat er aber dann auch verminderte leistung im gegensatz zu Dir ;) aber es kommt immer noch genug an beim Nachbarn.
 
Ich würde niemals meinen Internetanschluss mit einer anderen Partei teilen. Früher oder später macht das nur Probleme.

Rein technisch ist das natürlich möglich. Dein Nachbar braucht nur das WLAN Passwort. Er kann jedoch auf dein Netzwerk zugreifen.

Du könntest jedoch an deinen Router einen zweiten anschließen und ein anderes IP Fenster, Subnetmask und Password zuweisen. So kann er dann nicht auf dein Netzwerk drauf.
 
Zurück
Oben Unten