Wlan wird nicht gefunden

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wir haben zu Hause ein WEP Verschlüsseltes Wlan Netz. Ich kann jedoch mit meinem MBP überhaupt kein Netz finden. Kann es sein das WEP irgendwie nicht gelesen werden kann, denn das Netz meines Freundes wird gefunden (ist WPA2)??

Ich hätte schon probiert, die Verschlüsselung zu ändern. Doch wenn ich die Router IP im Browser eingebe, komm ich nicht zu den Router Einstellungen! (Den Router hat jmd. von der Telekom eingerichtet...:mad: )

Ich hoffe jmd. weiß ne Lösung! :)

mfg
 
eingeschaltet is er schon!:D

was ist ssid? Wo kann man das umstellen?
 
bist du im gleichen netz wie der router?

manche router kann man auch über nen namen ansprechen z.B. fritz.box (bei ner fritzbox)

würd auch mal nen kabel nehmen um so auf den router zu kommen. (und dann mal schauen was auf dem router so eingestellt ist)
 
mit dem kabel hab ichs natürlich probiert! is aber auch nicht gegangen!

manche router kann man auch über nen namen ansprechen z.B. fritz.box (bei ner fritzbox)

wie weiß ich wie der Router heißt?
 
eingeschaltet is er schon!:D

was ist ssid? Wo kann man das umstellen?

was für einen wlan modem hast du denn?
die ssid findest du in den routereinstellungen die du aber nur über web erreichen kannst.
wenn du aber auch per kabel nicht auf dein modem zugreifen kannst, ist evtl. dhcp deaktiviert/aktiviert? keine ahnung.....
aber du kannst ja mit einem rechner der zuhause auf euer wlan netz zugreifen kann auf die konfig seite des routers gehen und dort mal die einstellungen überprüfen...prüfe auch ob ein mac filter aktiviert ist!
 
ich verstehs nicht...

mit dem win Laptop finde ich jetzt zumindest das Netz. Verbindung wird mit "Hervorragend" angezeigt. Aber wenn ich ins Internet gehe, dann kann ich keine Seiten aufmachen...keine verbindung zum server!
naja, ich gebe also die Router IP ein, und nun kommt ein Fenster in dem ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben muss. Ich habe schon alle Benutzernamen und Kennwörter probiert, die auf dem Zettel von dem Telekom Typen stehen, aber nichts passt...:mad:

#####
 
mhm...seiten im Inet aufzumachen geht jetzt doch...nur wird die Verbindung alle paar Minuten getrennt, und ich muss sie neu herstellen!"

Ich glaub der Router is einfach schlecht!
 
evtl brauchst du für die oberfläche des routers per kabel kein pw.

aber nen anfang ist es shconmal
 
so, ich habs jetzt geschafft...mein mbp findet das netz jetzt!


thx
 
ich hab das netz manuell hinzugefügt und dann hats gefunzt...:hamma:

steinigt mich wenn ihr wollt! :D
 
Zurück
Oben Unten