WLAN VoIP Handy UTStarcom F1000

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
ich hab den Beitrag mal hier eingereiht, ist ja ein Telefon... :D
Seit gestern hab ich von Sipgate besagtes schnurloses VoIP Telefon.
Mein erster Eindruck:
positiv:
1. angenehme Größe
2. wenn es funktioniert ist die Sprachqualität gut, aber etwas leise

negativ:
1. es hat momentan ein "Eigenleben": mal bucht es sich problemlos ein und man kann telefonieren und angerufen werden, mal bucht es sich ein und man kann eine Nummer wählen aber man hört nichts und es schellt auch nicht, wenn man es anruft, mal bucht es aus und wieder ein und dann gehts nicht...
2. Ab und zu scheint es sich selbst zu resetten: es reagiert dann auf keine Tasteneingabe mehr und startet neu.
3. die Firmware ist nicht aktuell und das Programm zum Firmware update läuft nur unter Windows. Mit Virtual PC schmiert der Versuch des updates immer ab. (Zumindest läufts dann wieder mit der alten Firmware).

Bis jetzt hab ichs nur zu Hause ausprobiert, heute teste ich den "outdoor" Einsatz. (Natürlich nicht mit Dauergesprächen, falls es sich irgendwo einbucht :D )
Der Grund warum ichs gekauft hab war zum einen natürlich Spielerei :D und zum anderen die Idee, damit im Ausland günstig telefonieren zu können. Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass der Zugang zu öffentlichen Hotspots wohl erst mit ner späteren Firmware geht, weil man derzeit seine Bezahldaten noch nicht eingeben kann...

to be continued...
 
Hi, werde auf's E60 von N*kia warten, es sei denn, andere Hersteller ziehen auch mit Wlan-Geräten nach :)
MFG Phil
 
Das mit der VoIP Telefonie, wird noch mal eine ziemlich mächtige Sache! Ich freu mich schon wenn ich das auch 1. druchblick und 2. sowas zu 100% funktioniert.
cheers
 
auf der Arbeit hats schon mal nicht geklappt, auf dem WLAN Router einzuloggen... obwohl ich den WEB-Schlüssel habe, erscheint am Routersymbol das Schloss :-(
Dafür kann ich ohne Kenntnis des WEP-Schlüssels bei meinem Nachbarn einloggen. Sehr merkwürdig das alles...
 
...um das Thema mal wieder aufzugreifen, hat schon jemand ein WLAN Fähiges Handy und nutzt VoIP? Ich hab mich die letzten Tage damit mal beschäftigt und finde WLAN im Handy einfach nur sehr sinnvoll!

Also wer hat schon eins von Euch und welches?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten