WLAN Verwaltung iPad 2

Jule2208

Jule2208

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
18
Guten morgen Foris,

ich habe mal eine Frage an Euch, da ich im Internet leider nicht fündig geworden bin. Ich habe ein iPad 2 welches ich in der Uni benutze. Nun habe ich ein Problem mit den verschiedenen WLAN Netzen dort. Ein WLAN Netz funktioniert nur gut (Eduroam) und die anderen nicht. Leider wählt sich mein iPad immer in eines der anderen Netze ein und nicht in das bevorzugte Eduroam. Wenn ich ICQ oder ähnliches nutze muss ich immer erst nachsehen in welches Netz sich das iPad eingewählt hat und es manuell ändern. Das finde ich sehr lästig. Was kann ich tun um die anderen Netze zu unterdrücken bzw. wie kann ich Eduroam als Standard setzen?

Vielen Dank
Jule
 
Ja Du kannst das iPad ein Netz ignorieren lassen. Einfach mal in den WLAN Einstellungen das Netz auswählen, da müsste dann so ein Button sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208
Ah da oben ist der Button. Den habe ich total übersehen!! Vielen Dank mikrowellenpiet!
 
Zurück
Oben Unten