WLAN Verbindung mit iBook/Airport Extreme?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rainerfrank, 15.10.2004.

  1. rainerfrank

    rainerfrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Habe mein G4 Powerbook Titanium 1 GHz mittels der eingebauten Airport Karte seinerzeit völlig unproblematisch mit der Basisstation von SMC (SMC2655W - IEEE 802.11b) verbunden. Läuft seitdem problemlos.

    Heute wollte ich mein iBook G4 933MHz 14" ebenfalls einbinden und nix geht. Habe eine Airport Extreme Card eingebaut, die der Computer auch problemlos erkennt. Dann den Airport Assistenten aufgerufen und nach Netzwerk such lassen - und er findet nichts...

    Damals mit dem Powerbuch habe ich es genauso gemacht - und er hat mir sofort WLAN angeboten und es läuft...

    Was mache ich falsch - kann mir jemand helfen - bin hier am verzweifeln weil es doch nach aller Theorie gehen sollte????
     
  2. elmicha

    elmicha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Hast Du den Antennenstecker richtig gerade und fest reingedrückt? Das hat sich bei einem Fred vor ein paar Wochen schonmal als Urheber rausgestellt...

    HTH

    el
     
  3. rainerfrank

    rainerfrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Habe jetzt dreimal die Karte ein und ausgebaut - Stecker sitzt bombenfest, das sollte es also nicht sein...??????
     
  4. cinder

    cinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.07.2004
    unterstützen die beide Modi, also ist bei Router und AE der gleiche Standart aktiviert oder der eine auf g und der andere auf b?, hast du bei beiden den SSID also Netzwerkname gleich ??
     
  5. rainerfrank

    rainerfrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Also der Access Point (Basisstation) ist ein "b" Gerät - die AE ist "g". Kann ich die auf "b" aktivieren? Der Netzwerkname der Basisstation ist WLAN - die AE findet aber überhaupt kein netzt - auch manuell bei entsprechender Eingabe des Netzwerknamen nicht.
     
  6. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Stell mal bei den Netz-config-menü mal von Automatisch auf "Ein bestimmtes Netzwerk" und wähl dann dein netz aus...
     
  7. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.06.2004
    passt zwar ned direkt hier rein, aber kann ich die airport karte aus meinem g3ibook auch für mein g4 ibook verwenden? beim g4 heissts ja immer dass es airport extreme-fähig is, aber passt die alte karte auch noch?
     

Diese Seite empfehlen