WLAN verbindet sich nicht automatisch mit dem Netzwerk. Bitte um Rat.

Primaria-Arad

Primaria-Arad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe eine Fritz!Box in Betrieb genommen und habe das Problem, dass sich beim Starten des Macs das WLAN nicht automatisch verbindet. Erst wenn ich Airport deaktiviere und aktiviere, klappt es.

Die Airpot-Einstellungen stehen auf "Standardmäßig verbinden mit: Automatisch". Habe alle Einträge unter "Bevorzugte Netze" gelöscht, nur die Fritz!Box ist noch aufgeführt. Davor hat es überhaupt nicht geklappt. Es kam die Meldung: "Beim Verbinden mit einem.... ist ein Fehler aufgetreten" (oder ähnlich). Seitdem ich die alten Einträge gelöscht habe klappt es zumindest wenn ich, wie eingangs erwähnt, Airpot deaktiviere und aktiviere.

Habe testhalber eine neuen Account angelegt. Damit kappt die automatische WLAN-Verbindung.

Ich wüßte gerne, was ich in den Preferences-Ordner (oder anderweitig) löschen muss, um eventuelle Leichen los zu werden. Habe keine Lust auch neues Benutzerkonto migrieren zu müssen.

Danke für Eure Hilfe.

Equipment:
Fritz!Box 7170
Powerbook G4 1,33Ghz
Mac OSX 10.4.11

Gruß
Primaria-Arad
 
Zurück
Oben Unten