Wlan Usb Stick

D

dezender

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,hab da ein Problem mit dem MA111 von Netgear.
Ich benutze den DWL 122 Treiber von DLINK (1.32 oder 1.4.7)
Jenachdem welchen Ich eher zur Hand habe bei einer Neuinstallation des OS.

Wenn ich den Rechner Starte (PB-G4/06/2005)
in den Systemeigenschaften auf Symbol Klicke sucht er mir Netzwerke findet auch welche.
Das Problem ist das der Router auf den Ich will ca 60m Entfernt ist,und es mit JEDER WINDOOF und Linux Box kein Problem ist mit selbigen Stick (MA111)eine Dauerhafte Verbindung dorthin aufzubaun,nur mit MAC OS X 10.4 - 10.4.4
und dem DWL Treiber haut irgendwie nicht hin.
Entweder ich bekomm Verbindung die dann auch mal ewig haelt oder Ich komm wochenlang nicht mehr rauf(Bekomm keine Ip vom DHCP)der grund ist mir unbekannt,nach einer NEUINSTALLATION gehts wieder fuerne Weile.Ahso solt ich vielleicht dazu sagen Ich will kein Fremdrouter entern :D das der Router eines Freundes der gegenueber wohnt.
Hauptsaechlich ist mir aufgefallen das das netz schneller wegfaellt wenn Ich Skype und Azureus anhabe.
Kennt jmd eventuell eine andere möglichkeit den MA111 von Netgear zum laufen zu bringen? So nun für die unter Euch die Airport Fans sind :D

Mit dem Airport im Titanium PowerBook G4 kannste es vergessen wenn du nicht unmittelbar neben dem ACP sitzt und auch da hab ick nur halbe kraft,dank des tollen Metall oder Magniesium Deckels am Monitor.


Hoffen ihr koennt mir helfen :>

greetz

Fehler gefunden?
Kein Problem verkauf sie bei Ebay :p
 
Zurück
Oben Unten