WLAN und FTP

C

camonist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
hallo liebe leute, habe endlich auch wlan. alles schön mit netgear modem+router, airportkarte im ibook - surfen funktioniert ohne probleme, aber wenn ich per FTP (fetch) auf meine homepage daten schieben will, dann geht das nicht. muss ich da noch irgendwelche einstellungen ändern? wenn ich ganz normal über ethernet gehe(in den gleichen router) dann gehts prima. was mache ich falsch? gruss aus dem sonnigen berlin
camonist
 
Geht's, wenn Du mal zwischendurch die Firewall deaktivierst?

mfg,
schpongo

P.S. Warum so etwas nicht gehen kann, da können wir alle nur raten, denn es gibt 1000+1 Günde. Aber dann hängt es halt doch an der Firewall/Passive-Mode etc.

Hin und wieder ist ein Blick in den System-Log sehr sinnvoll.
 
Hallo,

hast Du evt. in den Systemeinstellungen die Firewall aktiviert? Dann mußt Du dort wahrscheinlich noch den Dienst für FTP freigeben.

Gruß
Frank
 
hallo danke für die schnellen antworten, firewall ist deaktiviert (ist das sinnvoll???) der router hat auch noch eine, muss die auch ausgeschaltet werden? was bedeutet passive mode?
 
Zurück
Oben Unten