Wlan und Fritzbox 7270

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

in meinem Netzwerk ist der MacPro direkt an der 7270 angeschlossen genau so wie alle anderen Gerät funktioniert alles Perfekt. Die Verschlüsselung ist WPA2 unddie Kanäle arbeiten im Modus 802.11 n+g In dem Netzwerk ist auch ein Windowsrechner und ein Windowsnotebook.
Jetzt möchte ich an einen Fernseher einen MACMini anschliessen der über Wlan mit im Netz hängt. Für den USN Stick von AVM finde ich keinen Treiber und ein Kabel kann ich auch nicht legen.
Wie kann ich den Mini in das Netz mithängen ohne das ich den Rest verändern muss, Verschlüsselung etc. Muss ich hier neues Gerät kaufen?

Danke
 
Der mini hat keine Airportkarte?
 
Wlan 7270

Ja aber er kann die Verschlüssellung nicht und da will ich nichts Umstellen.
 
Der mini kann nicht WPA2? Ich dachte, das sei mittlerweile Standard.
 
Wpa2

Toll ich liebe diese Antwort, die helfen einem so super weiter
 
welcher Mini, Welches OS ?
 
Wlan

Mac Mini Core 1.8 und Leopard aktuell Version
 
Muß es denn unbedingt ein Fritz Stick sein?

Die Fritzbox müßte eigentlich auch mit Sticks anderer Hersteller problemlos funktionieren.
 
ich habe in meine Fritzbox in den WLan Einstellungen unter Modus 802.11g+b eingestellt, damit ist ein G3 iMac mit der alten langsamen Airportkarte per WLan im Netz.
 
Das ist ja auch nicht sein Problem. Er kommt ins Netz. Es geht um die Sicherheit.
Er nutzt seither wpa2 und will das auch weiter nutzen, aber die Wlan Hardware in seinem Mini unterstützt das anscheinend noch nicht.
 
Das ist ja auch nicht sein Problem. Er kommt ins Netz. Es geht um die Sicherheit.
Er nutzt seither wpa2 und will das auch weiter nutzen, aber die Wlan Hardware in seinem Mini unterstützt das anscheinend noch nicht.

da hab ich WPA + WPA2 eingestellt und anmelden kann sich hier keiner der nicht den Schlüssel hat.
 
Natürlich unterstützt die WLan Hardware im Intel Mac Mini WPA und WPA2. Muss man nur einstellen.
 
Also ich wollte mich bedanke für die Hinweise. Der MacMini hängt jetzt mit im Netz. Er Unterstütz WPA 2 .
 
Zurück
Oben Unten