WLAN über DLink DWL und Speedport

L

Lena24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe ein Ibook und das problem das ich gerne über WLAN ins Internet gehen würde. Ich bekomme aber den WLAN-USB-Adapter nicht installiert bzw. weiß nicht wo ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss. Ich habe den ganzen Tag heute alles ausprobiert aber ich kriegs nicht hin.
Ich hab den Stick mal an meinen Windowsrechner angeschlossen und das hat sofort funktioniert.
Auch funktioniert das IBook über LAN am Speedport W501V ohne Probleme.
Ich weiß nciht mehr weiter.

Bitte helft mir

Gruß
Lena
 
>weiß nciht mehr weiter. Bitte helft mir Gruß Lena

Wenn der WLAN-Stick im Systemprofiler des Mac nicht auftaucht, kannst du dir die weitere Mühe schenken. Er wird nicht erkannt.

iBook = Airportkarte. Teuerer, aber die beste Lösung.
 
Hallo, habe mal versucht einen Asus WL-167G Wlan Stick am Ibook zum laufen zu kriegen. Soll eigentlich funktionieren. Nach 4 Wochen probiererei und unendlich viel verschwendeter Zeit habe ich das Teil weggeschmissen und mir die Original Airport Karte gekauft. Innerhalb von 30 Sekunden war alles eingerichtet mit WPA2 und ich hatte noch nie einen Verbindungsabruch.

Gruß Thorsten
 
DLink DWL ist leider echt nur schrott für os.... habe mich nie anfreunden können
 
Was brauch ich denn für eine Airportkarte? Kann man die selbst einbauen? Wo bekommt man Sie am besten her?

Danke schon mal
 
Welchen DWL hast du denn?? Ich hatte selbst einen und hatte mit den neuesten Treibern von der Dlink seite keine Probleme gehabt
 
Ich hab den DWL-122 für Mac + PC
 
Lena24 schrieb:
Was brauch ich denn für eine Airportkarte? Kann man die selbst einbauen? Wo bekommt man Sie am besten her? Danke schon mal

Wenn du weißes Ibook hast (wovon ich ausgehe) brauchst du die hier http://www.cyberport.de/item/995/993/0/16131/apple-airport-extreme-karte.html
Ist beim Ibook ganz leicht einzu bauen. einfach Tastatur hoch und rein die Karte


*edit* Haste die neuesten Treiber drauf? ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwl122/Driver/Macintosh/dwl122_driver_mac_132.zip
 
Ich habe folgendes Ibook falls das weiter hilft:

Apple iBook G3 Clamshell 300MHz.Blueberry
 
Lena24 schrieb:
Ich habe folgendes Ibook falls das weiter hilft: Apple iBook G3 Clamshell 300MHz.Blueberry

lol dan vergiss was ich gesagt habe dann brauchst du die alte airportkarte. die wirst du aber nur noch bei ebay finden

*edit* Ich hatte vor jahren auch mal das book in Blau. echt süß die Kiste :)
 
Komm ich denn da mit dem DLink USB-Stick weiter?
Er zeigt mir oben ein rotes WLAN-Symbol an aber ich finde nichts wo ich das Passwort fürs WLAN usw eingeben soll
 
leider weiß ich nicht mehr wie das genau war. aber da sollte glaube ich ein extra menüpunkt in den systemeinstellundgen sein
 
Ja das hab ich auch gedacht ich bin wahrscheinlich zu dämlich dafür
sollte vielleicht doch bei Windows bleiben das kann ich wenigstens hi hi hi

Nee keine Ahnung hab alles abgesucht aber den Punkt WLAN wie in der Beschreibung beschrieben finde ich absolut nicht
 
doch ich bin mir sicher das da ein menüpunkt sein sollte.

auf den apfel klicken und dann auf systemeinstellungen.

Wie schon gesagt, haste den neuesten Treiber drauf?

*edit* was für ein MAC Os haste auf dem ibook. der Stick geht glaube ich erst ab Version 10.2
 
Ich habe die 10.2 drauf darauf hab ich ja schon vor dem kauf geachtet.

Wie soll der Menüpunkt heißen?
Ich find da echt nix
Hab nur den Menüpunkt:
Internet; Netzwerk
aber sonst nix und unter den beiden find ich nix wo ich die einstellungen vornehmen kann
 
sorry ich hab dir oben die falschen bzw alten treiber gepostet. schau dir die seite mal an. http://www.dlink.de
 
so ich gebs auf das klappt alles nicht er sagt mir immer noch Server nicht gefunden und ich finde immer noch kein Menü wo ich meine Einstellungen vornehmen kann
 
Hi, schau mal in deinen Programme-Ordner, da müßte ein Programm drin sein, das einen Namen mit W-Lan hat. Wenn ja, kannst du die erforderlichen Einstellungen dort vornehmen. War in dem Ordner mit dem Treiber keine Readme-Datei? In der wirst du sicherlich genaueres zu den Einstellungen finden.
Gruß
Pidder
 
Leider finde ich genau diesen Ordner nicht ich finde genau genommen überhaupt keine ordner der irgendwie was mit WLAN zu tun hat
 
Entschuldige die Frage, aber die Treiber für den Stick hast du installiert?
 
Zurück
Oben Unten