WLAN Sync geht nicht mehr

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Mein iPhone 5S und mein iPad mini (beide mit iOS 8.02) erscheinen in iTunes am iMac (OSY 10.9.5) nur noch, wenn ich die per Kabel anschliesse.
WLAN Sync ist aber in iTunes angeschaltet.
Vorher funktionierte das auch noch, da waren beide Geräte in iTunes zu sehen, auch wenn sie nicht per Kabel angeschlossen waren.
Eigenartigerweise funktioniert das mit dem iPhone 5 (iOS 8.02) meiner Freundin immer noch.

Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!
Grus Nico
 
Hallo.

Mein iPhone 5S und mein iPad mini (beide mit iOS 8.02) erscheinen in iTunes am iMac (OSY 10.9.5) nur noch, wenn ich die per Kabel anschliesse.
WLAN Sync ist aber in iTunes angeschaltet.
Vorher funktionierte das auch noch, da waren beide Geräte in iTunes zu sehen, auch wenn sie nicht per Kabel angeschlossen waren.
Eigenartigerweise funktioniert das mit dem iPhone 5 (iOS 8.02) meiner Freundin immer noch.

Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!
Grus Nico

Frag ich mich auch, allerdings hab ich Yosemite PB4 mit iTunes 12.
iPhone 6 und iPad Air geht quasi nie, das iPad mini gelegentlich (alle mit iOS 8.0.2).
 
Hab hier grad einen Tip gelesen.
Mit modifizierten Suchbegriffen kam doch was bei raus.

Netzwerkeinstellungen am iPhone löschen (WLAN Kennwörter dann alle neu eingeben).
In Itunes WLAN Sync ausstellen und synchronisieren.
In Itunes WLAN Sync wieder einstellen und synchronisieren.

Mein iPad Mini ist dann in iTunes drin gewesen, obwohl der Stecker gezogen war.
Als ich dann in die Mediathek klickte, kam die Meldung, dass die Einstellungen des iPad geändert wurden (ich hatte aber nichts geändert) und ob ich das "anwenden" möchte.
Nach Klick auf "anwenden" wars iPad wieder weg aus iTunes.
Also alles nochmal und bei der ominösen Frage auf "nicht anwenden" oder so ähnlich geklickt.
Jetzt ists immer noch in iTunes drin, auch nach einem Neustart des Programms ists gleich wieder da.

Das selbe mache ich nun mit dem iPhone nochmal...


EDIT:

Beim Iphone kam die selbe Frage, ob ich Änderungen anwenden will, obwohl ich nichts gemacht hatte nach dem synchronisieren.
Nach Klick auf "nicht anwenden" ists weiterhin in iTunes drin, trotz gezogenem Stecker.
 
Ich nochmal.

Das geht wohl doch nicht wirklich.
Grad nochmal denm iMac aufgeweckt...Nun ist nur noch das iPhone in iTunes zu sehen und das iPad auf einmal nicht mehr.
Also weiterhin über Kabel...
 
Habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 6, es wird von iTunes nicht gefunden, das iPad und ein iPhone 5 gehen ohne Probleme über WLAN. Habe bereits das WLAN auf dem iPhone neu erstellt, den WLAN Sync deaktiviert und neu aktiviert. Das 6er wird einfach nicht gefunden, vor kurzem ging es noch. Woran kann es noch liegen? iOS, OS X und iTunes sind alle aktuell auf dem neuesten Stand.
 
Ich schiebe das Thema mal hoch da ich das gleiche Problem habe.
Alle Software Versionen aktuell und kein Sync von iPhone 6 und ipad Air über iTunes. Die Geräte werden einfach nicht mehr erkannt!
Gibt es neue Erkenntnisse?
 
Seit ich die Beta von Yosemite nutze läuft es zu 99%, also hat sich das Problem vielleicht mit der kommenden Version erledigt.
 
Zurück
Oben Unten