WLAN streikt auf WIn7

C

charlie030690

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hab Win 7 jetzt vor einigen Tagen installiert auf meinem MBP (Retina Mid 2012) aber WLAN funzt noch immer nicht. Ich hab mich schon schlau gemacht und im Gerätemanager beim Netzwerkadapter den Treiber broadcom 802.11n ausgewählt aber es geht noch immer nicht. irgendwelche Ideen?
 
WLAN Adapter auch aktiviert ...?
Taste am Mac oder in Win in den Netzwerkeinstellungen ....
 
also am mac ist er ständig aktiv und im Rahmen der Windows Fehlerbehebung (die wirklich nix bringt, ich glaub ich bin der erste Mensch der die echt vollständig durchrennen hat lassen) ist immer wieder angezeigt worden dass er den WLAN Adapter erfolgreich neu aktiviert hat
 
na dann erkläre mal GENAUER was denn nicht funktioniert?

Die "WLAN-Netzwerkkarte" ist also aktiv" ... und dann????????
 
WLAN Netzwerkkarte ist aktiv, Treiber wie beschrieben aber ich kann mich nicht verbinden. Jedes mal wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung zu diesem Netzwerk gescheitert ist. Als Grund wird dann nach dem Troubleshooting ein mögliches Problem des Routers angegeben, ich soll ihn also neu starten. Hilft aber auch nix und außerdem kann ich mir kaum vorstellen ,dass es am Router liegt, denn ich hänge auf OS X jetzt genau in diesem angeblich nicht funktionierenden Netzwerk störungsfrei drin.
 
ja aber jetzt ist es Windoof ...
Dein WLAN-Netz ... da hast du sicher eine Veschlüsselung eingesetzt ...
1. schalte die im Router mal kurz aus und dann versuche den Windoof wieder zu Verbinden ...

(2. ...ach ja kontrolliere bitte mal die Firewall von Win.... deaktiviere die doch mal zum Test. hast du noch eine Virenscannersuite in Windows ....hat die auch eine Firewall ... oder der MS Defender ...)
 
Nope, das ists nicht, funzt noch immer nicht.
 
hat sonst noch irgendwer eine idee?
 
Welche Verschlüsselung ist im Router aktiv, welche ist in Win eingestellt, sind die Passwörter gleich ??


...
 
alles gleich, schon überprüft
 
Was für einen Router hast du? Habe denselben MBPR und mit der Airport Extreme unter Win7 noch nie Probleme gehabt.
 
ah, hab das problem gefunden.
merke: nur weil da steht dass der der treiber okay ist, muss das nichts heissen. hab ihn neu installiert und jetzt funzt alles.

danke für die inputs!
 
Zurück
Oben Unten