WLAN Schutz/Verschlüsselung

Diskutiere mit über: WLAN Schutz/Verschlüsselung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. andiPod

    andiPod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2006
    Hi,
    helft mir bitte:
    Ich habe mir vor kurzem einen O2-Surf@home-Router gekauft und möchte ein sicheres Netzwerk über WLAN einrichten. Was muß ich dabei beachten, oder viel wichtiger wie gehe ich dabei vor/welche Einstellungen muss ich an meinen Macs vornehmen?

    Euere Hilfe wird echt dringend benötigt.

    Vielen Dank.
     
  2. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Schau einfach mal unten unter "Ähnliche Themen" (weiter unten) und in der Bedienungsanleitung des Routers nach.
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    WPA einschalten, für den PSK (Pre Shared Key) eine Zufallsfolge aus Zahlen und Buchstaben verwenden, mindestens 32 Stellen lang, und wohlfühlen.

    Vergiss die versteckte SSID oder die MAC-Filterliste, bringt alles nix.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Schutz Verschlüsselung Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
AirPrint, WLAN und Powerline. Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016
WLan nur ohne Schutz möglich Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche