Wlan Router und Switch gesucht

P

Panther94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach nem Router, folgende Eigenschaften sind nötig:
-Gbit-Ethernet
-802.11g
-Usb-anschluß um Drucker ins Netzwerk zu bringen.
- bis 100€ (Internet)
- MBP, PC und Xbox360 sind im Netzwerk vorhanden (NAS inkl. Streaming Client werden nächstes Jahr folgen).

Zudem möchte ich in absehbarer Zeit ein NAS oder ähnliches zulegen, auf dem u.a. ein svn-Server laufen soll, der von aussen zu erreichen sein soll. ggf später auch mal ein kleiner Webserver.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was der Router können muss.

Zudem möchte ich einen 5er Switch kaufen, gibt es was besseres und preisgünstigeres als die Green Serie von Dlink (http://geizhals.at/deutschland/a296781.html)?
 
Meines Wissens nach gibt es keinen Home-Router mit GigaEthernet. Nimm lieber einen GEth-Switch und schließ den Router per FEth an. Alle anderen Geräte können dann untereinander GE machen falls möglich.

Für den Rest Deiner Anforderungen ist jede AVM Fritzbox ausreichend.

Gruß, Volker.
 
-Gbit-Ethernet
-Usb-anschluß um Drucker ins Netzwerk zu bringen.
- bis 100€ (Internet)


Vorausgesetzt, geizhals.at hat korrekt recherchiert, kannst Du hier (–> http://geizhals.at/deutschland/?cat=router&bpmax=100&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=1209_USB) sehen, dass Deine Wünsche so nicht erfüllbar sind.

Auch wenn man das Kriterium >100,– EUR< unter den Tisch fallen lässt, gibt es keinen reinen Router, der über USB und Gbit-Ethernet verfügt (–> http://geizhals.at/deutschland/?cat=router&xf=1209_USB).

Da musst Du also wohl noch mal überlegen, wo Deine Prioritäten liegen.


MfG, Peter
 
Danke für deinen Beitrag Cousin Dupree, aber du hast in der falschen Rubrik geschaut und zwar bei den Routern ohne Wlan.
Bei den Routern mit Wlan gibt es z.b. den dlink 655
http://geizhals.at/deutschland/a243828.html
 
Zurück
Oben Unten