WLAN-Router/Modem und Airport Extreme

W

wetterhexe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme in nächster Zeit die Airport Extreme Basisstation und benutze zur Zeit den Netgear WGR614 Router mit integriertem Modem.

Bei dem Netgear lässt sich ja das WLAN abschalten aber ist es auch möglich, die komplette Routerfunktion bei dem Gerät abzuschalten? :kopfkratz: Ich würde die Airport Extreme gern als Router nutzen.

Was ist nun die beste Lösung? Ganz wegtun kann ich den Netgear ja nicht, weil ich das Modem brauche. Oder wäre es besser, ein separates Modem zu kaufen? Wenn ja, dann welches? Was würdet ihr machen? :confused:

Viele Grüße
Die Wetterhexe
 
Jau, wäre interessant zu wissen, ob es mittlerweile kleine kostengünstige DSL-Modems gibt!
(Am besten in weiß, als Kombination der Extreme, Express und Modem ;) )
 
Ich benutze ein Telekom-Modem, dahinter einen Draytek-Router mit einem Switch und dann, fürs wLan, mehrere Airport-Stationen …
 
Tolle Idee Iuppiter .... wenn ich mich recht entsinne hab ich im Keller noch ein tolles weißes Modem der Telekom....hat ungefähr Aktenkoffergröße. :D

Leider ist es kaputt. Aber ich kann ja mal testen, wie es sich rein optisch neben der Extreme macht. Retro ist ja auch in :rolleyes:

Scherz beiseite .... ich möchte echt gern wissen, ob sich das vorhandene Gerät weiter verwenden lässt oder besser gegen ein nur-Modem getauscht werden sollte.
 
Mein Telekom-Modem ist etwa halb so groß wie die neue Airport-Extreme Basis. Man bin ich froh, dass ich damals nur das Modem bestellt hab und nicht die Router/Modem-Kombi!
 
Ich habe mich entschieden, den Netgear Router durch ein DSL-Modem zu ersetzen.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welches Modem gut ist? Gibt es da überhaupt gravierende Unterschiede? Ich habe eine DSL 6000 Leitung. Muss ich da beim Kauf auf etwas bestimmtes achten?
 
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welches Modem gut ist? Gibt es da überhaupt gravierende Unterschiede? Ich habe eine DSL 6000 Leitung. Muss ich da beim Kauf auf etwas bestimmtes achten?

Es gibt Modems für ADSL und ADSL2+, du hast aber nur ADSL schätzungsweise, also müsste jedes funktionieren. Empfehlenswert sind in der Regel Geräte von der Telekom, Sphairon oder Thomson.
Ich habe hier noch ein simples T-Com Modem für ADSL liegen, neu noch verpackt. Kannst du für nen 10er haben, wenn du willst.
Bekommst aber gebrauchte Geräte billig bei eBay, da heute jeder meint, es sei toll, alles in einem Gerät zu haben.
 
Zurück
Oben Unten