WLAN Router Empfehlung, was haltet Ihr vom Asus RT-N66U N900?

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
17
Nach Jahren der Benutzung von Apple Airport Basen werde ich mich mal bei der Konkurrenz umsehen, ich bin mit der Reichweite des WLAN Signals weder im 2,4 GHZ noch im 5GHZ Netzwerk zufrieden. Nach ein bisschen googlen wird mir immer wieder der ASUS WLAn Router als einer der signalstärksten WLAN Router empfohlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B005T3TIBK/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Taugt das Ding was?


PS: Thema Airport.
Ich habe aktuell zwei AX Basen in einer 140 qm Wohnung auf einer Etage. Die Abdeckung ist ok, hier mal weniger, da mal mehr Signal. Sobald ich auf die Terrasse gehe ist das Signal leider weg. Interessant ist das das ich das Signal meines Obermieters ÜBERALL, sogar im Keller empfange. Der hat nen Linksys
 
Ich würde immer zu einer Fritzbox greifen. Persönliche Einstellung. Nötigenfalls halt mit WLAN Repeater am anderen Ende der Wohnung.
 
Im Keller habe ich einen Speedport der DECT und die Einwahl macht. In erste Linie suche ich einen Accesspoint mit viel Leistung, d.h. eine Fritzbox wäre fast zu viel des guten.
 
Könntest du nicht dann einfach mit einem WLAN Repeater das Wlan des Speedport-Routers erweitern?
 
Könntest du nicht dann einfach mit einem WLAN Repeater das Wlan des Speedport-Routers erweitern?
Wenn man einen per LAN-Kabel ans Netzwerk angebundenen Accesspoint an einem günstigen Ort aufstellen kann, ist diese Lösung einem WLAN-Repeater auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Weiss nicht was da jetzt genau die Unterscheide sind, ich habe einen AC68U und das ist er erste Router der es bei mir schafft das Haus und den Garten (40 Meter) komplett abzudecken:

https://www.amazon.de/Asus-RT-AC68U-Diamond-Dual-Band-Gigabit/dp/B00FL1IFM8/

Davor hatte ich auch unter anderem den Netgear R7000 getestet. Kommt natürlich immer auf das Umfeld darauf an, aber der AC68U ist bei mir der leistungsstärkste Router.
 
Zurück
Oben Unten