wlan router einrichten

Diskutiere mit über: wlan router einrichten im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    hallo,
    hab ein problem, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen?:confused:

    habe mir von dlink ein wlan router zugelegt!
    leider will es mit meiner airport karte nicht funken,
    heul heul sitze schon seit drei tagen drann , leider bittet dlink keinne hilfreichen angaben für mac benutzer.
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
    grüsse michel
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Welches Modell ist es denn genau?
    Hast du am Router einen WLan-Namen eingeben, den du auch in den Airport-Eigenschaften eingetragen hast?
    Hast du Empfang mit der Airport-Karte?
    Hast du DHCP aktiviert?

    Fragen über Fragen... :D

    Schreib mal ein bischen über dein Szenario!

    Gruß, Vevelt.
     
  3. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    wlan router

    hallo,
    es ist der di 614+
    habe es schon am PB peer netzwek , geht nicht dchp würde ein geschaltet naja jetzt kann ich mit den router im net . surfen aber leider findet mein airport karte nicht den router ,
    ich weiss auch nicht wie ich am router rann kommen kann damit ich da was einrichten kann , denn es ist eine firewall integr.
    was soll ich jetzt am besten machen .
     
  4. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Du solltest das Ding über telnet gut confen können.
    Einfach im Terminal
    telnet
    open
    <ip.vom.router>


    Aber ich versteh nicht was du damit sagen willst:
    "habe es schon am PB peer netzwek , geht nicht dchp würde ein geschaltet naja jetzt kann ich mit den router im net . surfen aber leider findet mein airport karte nicht den router"
     
  5. Dr_Ingo

    Dr_Ingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    @ michel:

    lade doch mal MacStumbler herunter. ist so´n wlan-analyse tool. damit kannst du bei deinem router/ap (oder bei dem eines anderen:D ...aber das gehört hier nicht hin) schauen, ob/was dein router so in die welt herausposaunt. ich habe heute selbst mein ibook an unser wg-(w)lan eangeschlossen, und macstumbler hat dabei geholfen....
     
  6. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    wlan router von dlink einrichten

    hallo, riessen dank für die hilfe die ich von euch bekomme.
    habe den mac stumbler insta. er sucht leider :
    ohne erfolg.
    versuche euch mal das problem genau zu beschreiben.

    habe ein Wireless router von D-link ( DI-614+)
    versuche schon die ganze zeit es peer netzwerk und peer airport karte es zu konfikurieren. leider ohne erfolg.
    in der einleidung sieht es so aus: schaut euch das bild an.
    habe es auch evrsucht leider ohne erfolg es funkt einfach nicht.
    habe es jetzt am rechner angeschlossen und der dsl zugang geht ohne probleme.
    leider kann ich den router nicht steuern oder ihn mit der airport karte ansprechen.
    was kann ich da machen.
    hab alles versucht leider ohne erfolg.
    grüsse michel:confused:
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Du darfst kein Peer-to-Peer mit der Airportgeschichte versuchen. Der Router ist ein AccessPoint und deine Airport-Karte muß im "Infrastructure"-Mode laufen...

    Gruß, Vevelt.
     
  8. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    es funkt:-()

    hura ich habe es geschaft, carro
    hate es geschaft mich in den Dlink router rein zu hacken ,
    hate bei der ersten versuch die firewall einzu richten das man mit den router nur über lan ins net. zugreift.
    einer meiner hate vergessen den wireless einzurichten und es zu aktivieren.
    aber jetzt geht´s ab. super daten geschwinndigkeit.
    leider ist die reich weite nicht das was ich erwartet habe werde mal in den nächsten tagen den router am fenster nähe befästigen.
    erhoffe eine grosse reichweite von der wohnung.

    häte trotzdem eine frage ??? :confused:

    suche seit heute morgen nach tip´s bzw. nach software wo man die geschwindigkeit optiemiren kann.
    dicken grüss
    kiss michel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan router einrichten Forum Datum
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
externe Festplatte an WLAN Router einrichten? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.09.2006
WLAN router zuhause einrichten Internet- und Netzwerk-Hardware 02.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche