WLAN-Router: 54 oder 108 MBit

S

strunz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router und frage mich, ob ein 108MBit-Router wirklich schneller ist als ein 54MBit-Router. Ich brauche den Router nur, um zwei Computer ans Internet zu bringen, es sollen keine großen Datenmengen zwischen den Computern hin- und herbewegt werden. Weiß jemand, ob sich da wirklich ein 108MBit Router lohnt? (Mein Internet: DSL 4000)
 
Nein, dann lohnt sich das nicht. Zumal diese 108Mbit noch nicht einmal als offizieller Standard vorliegen. Mac OS X unterstützt dieses Protokoll soweit ich weiß nicht einmal.
 
also ich hab glaub in Mac Tech news gelesen, das das MBP (evtl. auch iMac und Mini) unter XP diese 108 unterstützen aber eben nicht unter OSX aber ready for 108 scheinen sie ja zu sein. Aber für den zweck den du hier schreibst genügen ja auch die 54 Mbit. Das ist immernoch 10 mal schneller als deine Internetverbindung. Natürlich nur wenn du vollen empfang hast
 
Zurück
Oben Unten