Wlan Probleme

S

Sanity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem Heimnetzwerk. Mein G5 ist endlich angekommen und ich habe flugs die AE-Karte eingebaut. Diese wird auch korrekt erkannt. Die Antenne steckt auch bis zum Anschlag drin. Jedenfalls findet der iMac das Wlan Netzwerk zuhause, kann sich aber nicht verbinden. Das iBook hat keine Probleme damit (es ist dort eine normale Airportkarte eingebaut --> G3). An der Reichweite liegt es wohl auch nicht (habe den iMac genau vor den Router gestellt). Die ID der Basisstation wird auch nicht erkannt (im Tool Internet-Verbindung).

Der Router ist von Netgear (WGR614v4, aktuellste Firmware). Ich komme nur über Lan ins Netz oder mit Airport vom iBook G3, per AE klappt leider gar nichts.


Jeed Hilfe und jeder Tipp ist willkommen.
 
Möglicherweise bist du zu nah....
 
was hast du für verschlüsselung eingestellt? is SSID broadcast on? bei mir hats (mit dem selben router) nicht funktioniert, wie die SSID off war...
 
Danke für die Hilfe, allerdings lag es daran überhaupt nicht.

Ich habe ein "Netzwerk" angelegt und dann rebootet, dann ging es komischerweise. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten