Wlan Probleme mit Mac OS X, keine mit Windows?

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hey Leute,

als ich heute nach längerer Reise wieder bei der Familie angekommen bin und mein Mac aus dem Standby aufweckte, bot sich mir ein komisches Bild:

Mit meinem MacBook Pro 13,3, Mid 2009 ist es zwar unter MacOSX möglich eine Verbindung mit dem Router herzustellen, aber jeglicher Seitenaufruf scheitert ("!" wird im Wlan Symbol angezeigt). Soweit nichts außergewöhnliches, allerdings halfen auch Router-Neustart, Reset, oder auch Rechtereparieren nicht.

Mit dem anderen Mac aus unserem Haushalt (Macbook white von 2006) lief unter 10.6.4. alles ganz normal, auch mit beiden Windows Rechner kann ich problemlos surfen.

Wenn ich per BootCamp (nicht Parallels) auf Windows 7 "switche" kann ich ebenfalls auf meinem MBP surfen. Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte? Auch der OS X Assistent konnte das Problem leider nicht lösen...

McVienna

p.s. die Airporteinstellungen auf beiden Macbooks sind ident (ipv 6, ...), der einzige Unterschied besteht darin, dass auf dem funktionierenden eine Router IP (192.168.0.1) angezeigt wird.
 
Vielleicht bekommst du keine passende Adresse vom Router?
Was zeigt sich denn unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport als ip Adresse und ist DHCP aktiviert
 
Hey,

danke für deinen Beitrag. Komisch war, daß mein MBP beim Start mit gedrückter Shift Taste eine Internetverbindung herstellen konnte, mit normaler Startprozedur leider nicht.

Habe gerade mal die Routerverschlüsselung von "WEP" (Standard) auf "WPA-2" geändert, funktioniert jetzt einwandfrei ;)

Danke für deine Mühe und schönen Abend!

Lg,
 
Zurück
Oben Unten