WLAN Problem nach Beendigung des Ruhezustands unter 10.8.5

iwyg

iwyg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
13
Guten Tag Allerseits.

Seit Mitte dieser Woche gibt es hier im Haus ein neues WLAN dass mein Macbook pro beeinträchtigt. Das Problem ist, dass dieses WLAN eine US Länderkennung übermittelt. Mein Rechner scheint nach dem Ruhezustand zu glauben, er befinde sich in den USA und stellt die Länderkennung an et1 auf US um worauf hin ich nicht mehr auf meinen Router zugreifen kann (Kanal 13, Länderkennung DE).

Da ich keinen Zugriff auf den "US-Router" habe (der gehört wie gesagt irgendjemanden im Haus) Frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Länderkennung an der Airportkarte wieder zu resetten. Die bleibt leider auch auf US wenn ich den Rechner neu starte. Das einzige mal, das sie sich wieder resettet hat war nach dem letzten OS Update 10.8.5 (ergänzendes Update) diese Woche.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Ich habe jedenfalls noch nichts hilfreiches gefunden.

Danke im Voraus,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten