Wlan Powerbook & lan Dose mit Linksys Wireless-G Adsl-Gateway.

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Heute habe ich das Linksys Gerät (Linkysys Wireless-G, ADSL Gateway) endlich von ebay Verkäufer abgeholt. Die erste Installation verlief
mega simpel. in 2min hatten mein PB und meinen Dose Rechner einen Internetzugang.
Leider finden sich die beiden nicht ?! Wollte endlich auf die ganze Files, die auf den Festplatten, des Doserechners rumliegen zugreifen.
Kann mir jemand sagen was ich machen soll. Auf den PB ging eigentlich alles von alleine. Ich habe auch WinFileSharing angemacht trotzdem nix...
Was ist zu tun?
Wenn ich auf Airport gehe, habe ich Linksys als Airport Verbindung mit einen Häckchen. Dann kann ich aber noch ein Netzwerk anlegen, wobei ich dann wieder nicht ins Internet komme.
Diese ganzen Lan Geschichten verwirren mich meistens.
 
Du musst verbinden.

Vom Mac: Apfel+K im Finder und dann smb://IP des PCs
Vom PC: WinExplorer Rechtsklick auf Netzwerkumgebung; Netzlaufwerk hinzufügen

Um auf den Mac zuzugreifen muss WindowsSharing aktiviert sein und um auf den PC zugreifen zu können muss mindestens ein Ordner freigegeben sein.

MfG, juniorclub.
 
du meinst zu schauen, ob sich die beiden Rechner überhaupt ansprechen...
Mittlerweile bin ich soweit, daß auf den PB das MSnetzwerk angezeigt wird. Wenn ich dann auf den Rechner will. Zeigt er mir meinen Namen an, der nur auf den PB angeben ist, dadrüber ist der MSnetzwerk name und darunter verlangt er ein Passwort ?!
Aber ich habe bei meinen Msnetzwerk nie irgendwelche passwörter eingetragen ?!
 
Okay vom PC kann ich schon auf den Mac zugreifen. Wobei ich einfach auf den WIN Rechner bei neue Netzverbindungen die PB IP angegeben habe. Aber anders rum will er immer noch ein Benutzernamen und ein Passwort ?!
 
Zurück
Oben Unten