wlan ohne flatrate..?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
stimmt es, dass ich für wlan immer eine flatrate brauche, weil der router immer online ist?

kann es garnicht glauben, aber ein kollege ist davon überzeugt, dass es nicht geht ohne immer den router auszuschalten..
 
Hi!
Nö, man kann am Router einstellen, nach welcher Zeit der Internet-Inaktivität er Offline gehen soll. Klappt immer. Ich hatte selbst über ein Jahr einen DSL-Volumentarif und nie Probleme. Aber eine Flat ist nicht mehr teuer, die gibt es ja schon für 5 €.
Grüße
 
Ein Zeittarif ist "unglücklich" bei einem Router, es sei denn du schaltest ihn immer "Offline".

Ein Volumentarif sollte okay sein.
 
Hier einmal grundsätzlich die Frage: Wenn Flatrate nur noch ca. 7 Euro kostet, warum dann noch Volumen oder Zeittarif?
 
Es gibt Leute, die geizen bei ALLEM
 
styler schrieb:
stimmt es, dass ich für wlan immer eine flatrate brauche, weil der router immer online ist?

Was bitte hat WLAN mit einer Flatrate zu tun? Du brauchst für ein WLAN noch nicht einmal einen Internet-Zugang.
 
Wir hatten auch ein knappes Jahr lang WLAN in Verbindung mit einem Volumentarif. Hat ohne Probleme (d.h. Überraschungen auf der Telefonrechnung!) geklappt - der Router war einfach so eingestellt, dass er sich nach fünf Minuten automatisch abwählt (das ist er mit Flatrate übrigens noch immer...)
 
danke für die antworten, jungs.
werde das mal so weitergeben..

:)
 
derchris79 schrieb:
Ein Zeittarif ist "unglücklich" bei einem Router, es sei denn du schaltest ihn immer "Offline".

Ein Volumentarif sollte okay sein.


guude,

koenntest du mir das mal erklaeren, bitte?
 
Zurück
Oben Unten