kupfistanton
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.12.2005
- Beiträge
- 50
- Reaktionspunkte
- 13
Hallo,
wollte mich mal bei der Community erkunden was sie darüber denkt.
Zu meinen Fall:
Nach dem Update meines Iphones 4s von IOS 7.1.2 auf 8.1 funktionierte das Wlan nicht mehr.
Es ist ausgegraut, und in den Einstellungen unter Infos ist das Wlan mit n.v (nicht verfügbar) angegeben. Alle Schritte, welche von Apple beschrieben sind, funktionierten leider nicht.
Mit dem IOS 7.1.2 funkrtonierte das Wlan absolut einwandfrei.
Natürlich rief ich beim Apple Support an, und schilderte mein Problem.
Apple meinte nun, dass es sich hier um einen Hardware Defekt handelt, und bot mir eine 210 Euro teure Kulanzlösung an.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass hier nicht ein Hardware Defekt schuld ist, sondern eben das Update.
Mein Problem ist nun ja auch, dass ich das Iphone auch nicht mehr downgraden kann (Apple blockiert dies ja).
Apple macht es sich hier meiner Meinung nach sehr leicht!
Gerne füge ich dazu noch das Zitat des Apple Mitarbeiters ein:
"Sehr geehrter Herr,
wie von Ihnen gewünscht, erkläre ich Ihnen, meine fallspezifischen Beweggründe.
Ein Update überspielt / installiert neue Hardware Funktionen und aktualisiert alte Hardware Komponenten.
Bei einem Update/Restore kann es mit unter vorkommen, das Hardware Komponenten in ihrer Funktion eingeschränkt nutzbar sind,
wenn diese schon vor dem Update einen Defekt aufwiesen.
Der Erfahrungswert mit einem Update von iOS 8.1 zeigt, anhand der Installationsmengen von iPhone 4s Modellen,
keinen Fehler in der Software selbst.
Wie ich Ihnen auch im Gespräch mitgeteilt habe, ist in Ihrem Fall keine Kulanz Lösung in Form einer Kostenfreien Reparatur nach 739 Tagen außerhalb der Garantie möglich.
Das iPhone ist in Ihrem Besitz seit dem 28.10.2011,
somit kann ein Modul auch im Laufe der Nutzung einen Defekt aufweisen.
Das von Ihnen gewünschte Downgrade auf iOS 7.x ist leider kein Bestandteil des Supports von AppleCare.
Die Option die Ihnen zur Verfügung gestellt wurde, ist eine Reparatur außerhalb der Garantie /
Gewährleistung durch Apple, mit einem Kostenpauschalpreis von 211,10 EUR Brutto.
Freundliche Grüße"
Dank dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Iphone ohne Wlan!
Danke Apple!!!
LG kupfistanton
wollte mich mal bei der Community erkunden was sie darüber denkt.
Zu meinen Fall:
Nach dem Update meines Iphones 4s von IOS 7.1.2 auf 8.1 funktionierte das Wlan nicht mehr.
Es ist ausgegraut, und in den Einstellungen unter Infos ist das Wlan mit n.v (nicht verfügbar) angegeben. Alle Schritte, welche von Apple beschrieben sind, funktionierten leider nicht.
Mit dem IOS 7.1.2 funkrtonierte das Wlan absolut einwandfrei.
Natürlich rief ich beim Apple Support an, und schilderte mein Problem.
Apple meinte nun, dass es sich hier um einen Hardware Defekt handelt, und bot mir eine 210 Euro teure Kulanzlösung an.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass hier nicht ein Hardware Defekt schuld ist, sondern eben das Update.
Mein Problem ist nun ja auch, dass ich das Iphone auch nicht mehr downgraden kann (Apple blockiert dies ja).
Apple macht es sich hier meiner Meinung nach sehr leicht!
Gerne füge ich dazu noch das Zitat des Apple Mitarbeiters ein:
"Sehr geehrter Herr,
wie von Ihnen gewünscht, erkläre ich Ihnen, meine fallspezifischen Beweggründe.
Ein Update überspielt / installiert neue Hardware Funktionen und aktualisiert alte Hardware Komponenten.
Bei einem Update/Restore kann es mit unter vorkommen, das Hardware Komponenten in ihrer Funktion eingeschränkt nutzbar sind,
wenn diese schon vor dem Update einen Defekt aufwiesen.
Der Erfahrungswert mit einem Update von iOS 8.1 zeigt, anhand der Installationsmengen von iPhone 4s Modellen,
keinen Fehler in der Software selbst.
Wie ich Ihnen auch im Gespräch mitgeteilt habe, ist in Ihrem Fall keine Kulanz Lösung in Form einer Kostenfreien Reparatur nach 739 Tagen außerhalb der Garantie möglich.
Das iPhone ist in Ihrem Besitz seit dem 28.10.2011,
somit kann ein Modul auch im Laufe der Nutzung einen Defekt aufweisen.
Das von Ihnen gewünschte Downgrade auf iOS 7.x ist leider kein Bestandteil des Supports von AppleCare.
Die Option die Ihnen zur Verfügung gestellt wurde, ist eine Reparatur außerhalb der Garantie /
Gewährleistung durch Apple, mit einem Kostenpauschalpreis von 211,10 EUR Brutto.
Freundliche Grüße"
Dank dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Iphone ohne Wlan!
Danke Apple!!!
LG kupfistanton