WLAN mit WPA verschlüsselt – aber WEP angezeigt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 19.september, 06.02.2005.

1. 19.september

19.september Thread Starter Gast

Hallo und schönen guten Morgen :)

Mein WLAN wird von einer Fritzbox aufgebaut und in dieser habe ich als Verschlüsselung WPA eingerichtet.

Nun wollte ich sehen ob sich sonst noch WLANs in der Nähe aufhalten – Zwecks evtl. Kanalüberschneidungen :cool:, und siehe da, kisMAC zeigt bei meinem WLAN unter Enc WAP an?! *wunder*

Was stimmt jetzt?! In OS X authentifiziere ich mich auch mit persönlichem WPA. Würde mich wirklich interessieren was da los ist. kopfkratz

Danke und Grüßle, Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2005
  2. 19.september

keiner ne Idee, oder ist es ne dumme Frage?!

3. Maurizio

Maurizio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Tools die WPA-Verschlüsselung nicht korrekt erkennen können. iStumbler zeigt mir mein WPA-Netz als "???" an.

4. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    In Programmen wie KisMac oder Macstumbler wird immer von WEP-Verschlüsselung gesprochen, egal um welche Verschlüsselung es sich tatsächlich handelt.

+

siehe Vorredner.

5. cla

cla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Falsche Anzeige in Kismac. Ich hab Kismac noch nie was anderes als WEP-Verschlüsselung anzeigen sehen.

cla

6. 19.september

OK. Vielen Dank. iStrumbler und MAcStrumbler zeigen zwar auch WEP an, aber wird wohl ein Fehler in den Apps sein.

Danke & Gruß

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen