WLAN mit WPA-2 Verschlüsselung

Diskutiere mit über: WLAN mit WPA-2 Verschlüsselung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Hallo,

    wollte jetzt mit meinem Powerbook G4 über Airport online gehen. Als ich jetzt über die Konfiguration des Modems (Arcor-DSL WLAN-Modem 100 von Zyxel) bei der WLAN Aktivierung die Verschlüsselung festlegen wollte, stellte ich fest dass das Modem nur WEP verschlüsselung in der WLAN Konfiguration anbietet.
    Hat jemand Erfahrung mit dem von mir angesprochenen Modem und der Nutzung von WLAN mit WPA-2 Verschlüsselung mit diesem Modem und kann mir Rat und Tipps geben.

    Danke und Gruß
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Wenn Du da nur WEP einstellen kannst, wird es wohl nur WEP können, wa? ;)

    Zyxel sagt, das Ding kann WPA - schau doch mal im Handbuch
     
  3. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Such dir auf der Herstellerwebsite eine neue Treiberversion, habe ich bei meinem Windows Rechner auch gemacht damals - danach war WPA aktiviert. Kann dir aber leider nicht sagen, inwiefern das mit dem PB funktioniert.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Da ist wohl eher ein Firmware-Update des Modem/Router fällig als ein Treiberupdate.
    Bei "Treiber" denke ich immer an den Frontend-PC, und da ist das Problem bestimmt nicht in diesem Fall.
     
  5. Beatnik

    Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    hmmm war aber überzeugt ihn immer online geupdated zu haben, werd ich mal auf der seite und im handbuch schauen
     
  6. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ja stimmt, bei Netgear heißen da alle Treiber und Firmware-Update. Kenn mich bei sowas nicht aus. :o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN WPA Verschlüsselung Forum Datum
WLAN WPA Probleme bei MBP 3,1 Internet- und Netzwerk-Hardware 21.06.2009
Problem mit WLAN und WPA-PSK nach Firmwareupdate Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2008
wlan verschlüsselung wpa psk Internet- und Netzwerk-Hardware 22.01.2008
Internet Sharing per WLAN mit WPA? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.10.2007
Probleme mit Wlan router (WPA-verschlüsselung) Internet- und Netzwerk-Hardware 13.12.2006

Diese Seite empfehlen