WLAN mit iPhone 6 - keine konstante Verbindung - Reset

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Habe seit längerem das Problem dass meine Internet-Verbindung zum iPhone über das WLAN Netz immer wieder abzubrechen scheint - soll heißen ich bin ganz normal mit dem WLAN bei mir zu Hause verbunden...zunächst ist auch alles okay, aber nach einer Weile (in unterschiedlicher Frequenz) muss ich dann das WLAN am iPhone immer wieder deaktivieren und neu einschalten, damit es sich wieder ins WLAN Netz lädt.
Bisher hab ich's versucht mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und indem ich dazu das Modem vom Netz genommen und wieder neu gestartet hab - leider ohne Erfolg.
Hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Wird das Wlan wirklich getrennt?
Wlan-abbrüche sind was anderes als kein Internet am gerät zu haben...

steht im Routerlogbuch ein Grund für die Trennung?

Software im Router aktuell?
Software auf dem Telefon aktuell?

Welcher Router?
Wlan-Repeater im einsatz?
 
Um mal mit etwas einfachem anzufangen: Treten die Probleme auch bei anderen Geräten im Netzwerk auf? Viel öfter als man glaubt ist das Netzwerk selbst die Ursache (Signalstärke, Störsignale, veraltete Firmware, schlechte Qualität des Routers/der Repeater).
Geh in diesem Fall doch mal die Punkte in diesem Guide durch: http://mac-and-more.blogspot.de/p/bei-wlan-problemen-ist-nach-meiner_1.html

Auf dem iPhone hilft höufig auch ein Kaltstart. Hierzu einfach Home + Ein/Aus gedrückt halten, bis das Apple - Logo erscheint. Hierbei wird nichts gelöscht - das iPhone wird lediglich komplett neu gestartet (also anders als beim normalen Ein/Ausschalten).
 
Wird das Wlan wirklich getrennt?
Wlan-abbrüche sind was anderes als kein Internet am gerät zu haben...

Wie kann ich das überprüfen? Aber ich vermute es liegt wirklich nur an der WLAN Verbindung zum iPhone - meinen Rechner hab ich direkt via Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden, da läuft eigentlich alles stabil.

steht im Routerlogbuch ein Grund für die Trennung?

Sorry, ich hab keinen Plan - wo kann ich dieses Routenlogbuch finden?

Software im Router aktuell?
Software auf dem Telefon aktuell?

Auch hier - wie kann ich das prüfen?
iPhone Software ist aktuell, ja (iOS 9.3.3).

Welcher Router?
Wlan-Repeater im einsatz?

Also Router ist von der Marke Thomson mit der Typ Bezeichnung TWG870.
Und keine Ahnung was ein WLAN-Repeater ist...?
 
Auf dem iPhone hilft höufig auch ein Kaltstart. Hierzu einfach Home + Ein/Aus gedrückt halten, bis das Apple - Logo erscheint. Hierbei wird nichts gelöscht - das iPhone wird lediglich komplett neu gestartet (also anders als beim normalen Ein/Ausschalten).

Das probier ich gleich mal, danke.
 
Leider bisher immer noch keine Lösung gefunden :( Hat jemand vielleicht noch eine Idee was da los sein könnte? Hab ich einfach ein defektes iPhone gekauft?
 
Zurück
Oben Unten