Wlan mit Ip Adresse - keine Verbindung zum Router OS X Yosemite

Hi

hast du alternativ einen anderen Router, um hier die Verbindung zu testen?

WLAN .... also senden und empfangen
... da du eine IP zugewiesen bekommen hast, klappt also das empfangen .... aber anscheinend das Senden nicht

WLAN wirklich defekt???

SMC-Reset schon gemacht, wie dir zuvor schon vorgeschlagen wurde??

Welches 15" MB hast du genau?



Gruß yew
 
Guten Morgen,

soeben nochmals, SMC Reset und NVRAM durchgeführt.

Beim NVRAM, öffnet sich ein Fenster, mit verschiedenen Möglichkeiten, Back-UP Time Maschine, Apple Help....

Ich habe einfach mal Apple Help aufgerufen, R
echner forderte das Wlan passwort, Tastatur/USA,
nach Eingabe des Passwortes öffnete sich Safari und

ich war im Netz (!!!) auf der Apple HELP Seite.
Gut, Freude...


Rechner wieder Neugestartet um zu testen, ob es im normalen Modus nun fuktioniert.

Es ist mir unbegreiflich, aber leider nein. !!

Also im NVRAM Modus habe ich Zugang/WLAN zum Router, im normalen Modus nicht!


Das ist MB RETINA 15" MID14

Morgen werde ich beim Kundendienst anrufen und mir dort helfen lassen, sollen die sich doch kümmern. grml....

Ich will dich nun nicht zum Wahnsinn treiben mit meinem Problem, und mich schonmal herzlich Bedanken für deine/eure Hilfe!

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
deakin
 
Hi

hab das gleiche Gerät ...

Sicheren Systemstart auch schon gemacht?
... ansonsten nochmal das letzte Combo-Update für 10.10.3 installieren.

Hast du eine externe Platte? Kannst du da mal Mavericks 10.9.5 installieren? Dürfte ja auf deinem MBP bei Auslieferung droben gewesen sein .... oder ist es schon mit Yosemite gekommen?


Was verstehst du eigentlich genau unter "NVRAM Modus"??


Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

übrigens ist ein MBP
... MB bzw MB Air gibt es nur bis 12" / 13"


Gruß yew
 
Hi

hab das gleiche Gerät ...

Sicheren Systemstart auch schon gemacht?
... ansonsten nochmal das letzte Combo-Update für 10.10.3 installieren.

Hast du eine externe Platte? Kannst du da mal Mavericks 10.9.5 installieren? Dürfte ja auf deinem MBP bei Auslieferung droben gewesen sein .... oder ist es schon mit Yosemite gekommen?


Was verstehst du eigentlich genau unter "NVRAM Modus"??


Gruß yew


Das MBP kam mit Yosemite, gekauft Dez14.

der NVRAM Modus (PRAM) - https://support.apple.com/de-de/HT204063

Der Rechner startet kein 2tes (was abweicht vom üblichen Prozedere) mal sondern öffnet ein Fenster mit mehreren möglichkeiten, u.a. das apple help menu, welches nur über Wlan funktioniert. und in diesem Modus funktionierte mein Wlan.

Den sicheren Systemstart, ohne Erfolg gemacht.

Update ? ohne Neztzugang ? Ich kann leider gar nichts machen....:(

grüßedeakin
 
Das MBP kam mit Yosemite, gekauft Dez14.

ah, ok .... hab meins seit August 14 und da war noch Mavericks droben


Beim PRAM-Reset (der Begriff ist gebräuchlicher) sollte man nicht nur einen Startgong abwarten, sondern mind. 3 - 5 Startvorgänge abwarten, bevor man die Tastenkombination los lässt.

... was aber bei dir anscheinend nicht richtig funktioniert


und was ist mit deinem 17" OSX 10.8.5 ? Mit dem kannst du ja das Combo-Update von 10.10.3 laden und mit USB-Stick auf das MBP 15" laden


Gruß yew
 
Hi, Schön dass es im Recovery Modus geklappt hat, aber das ist ja nicht die Notfall Lösung für immer. ^^ Was ich dir noch vorschlagen kann ist den Kanal in den WLAN Einstellungen deines Routers zu ändern, vielleicht ist der ja das Sorgenkind. Normal werden ja wenn ich mich nicht irre Router standardmäßig mit den Kanal 7 ausgeliefert, der bei dir vielleicht 10 oder 12 ist . Dann funktioniert das internet nicht. Würde dir wie gesagt eine Änderung deines WLAN Kanals vorschlagen.

MFG-ESOGamer
 
Zur Auflösung des Problems half, im Recovery Modus OS X 10.10.3 neu aufspielen. Fertig. Evtl. hätte das Combo Update gereicht.
Hauptsache ist, dass es läuft. Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Deakin
 
Zurück
Oben Unten