WLAN mal ja mal nein...Help!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
moin an alle!
komme mit einer Sache irgendwie nicht klar.....

Hab nen Netgear Router,

Im PB steht oben rechts das es mit NETGEAR verbunden ist.

So nun gehe ich in den Sys.Einst. auf Netzwerk
nenne ne neue umgebung einfach mal mac
Zeigen>AirPort
Standardmäßig verbinden mit> Automatisch
TCP/IP
IPv4> DHCP
IP>wird angezeigt
Teilnetzmaske ebenfalls
Roter>auch
Alle anderen Felder bleiben leer
Apple talk bleibt unberührt
Bei PROXIES
ist ein Haken unter passiverFTP-Modus
gehe auf jetzt Aktivieren

Soooo mit diesen einstellungen schließe ich den unterstehnden Schloss

Starte safari und es läuft.
AAAAber
Mach nach einer Zeit meinPB aus....
nach ner Zeit wieder an und siehe da...
beim starten von safari kommt die meldung ...konnte nicht zum server verbinden....

Also dann wieder zu den Sys einst un siehe da der schloss ist auf und bei der mac umgehbung steht auf einmal nicht mehr airport sondern netzwerk-status.
ich ädere es auf airport und es läuft nicht mehr ...

KANN MIR E I N E R helfen???
 
Ich hab dir ja schon im letzten Thread geantwortet - kam ja nix mehr.
 
@gurubez

Gönne deinem PB einen Moment der Besinnung,es wacht auf und beginnt mit kleinen Routinen.Ach ja,der Router ist ja dann auch im Standby-Modus.
 
Gibt einen Fred, der ein ähnliches Problem beschreibt

hier
 
danke an alle aber hatte heut morgen die faxen dicke und hab mir den Airport express geholt und den blöden netgear vom Fenster geschmissen....ende gut alles gut
 
Zurück
Oben Unten