WLan langsam mit MacBook

P

pistenstuermer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit 2 Stunden macht mein MacBook enorme Mucken an meiner FritzBox per WLAN (WPA2). Und zwar äußerte sich das ganze zunächst in unglaublich langsamer Surf-Geschwindigkeit. Dann stellte ich fest dass pings an die FritzBox teilweise 2000, 4000 oder auch 5000 ms brauchen, normale Antwortzeiten per WLAN sind eigentlich ca. 5 ms.... Schließe ich ein Ethernet-Kabel an, ist alles in bester Ordnung, ich sauge mit vollem DSL-Speed. Auch das geschäftliche Windows-Notebook tut dies übrigens über dasselbe WLAN, dort überhaupt keine Probleme! Also scheint es irgendwie am MacBook bzw. Airport zu liegen. Habe gerade noch gesehen, dass es ein Airport-Softwareupdate gibt, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten OS X.4.9-Stand, aber das Problem mit dem WLAN besteht immernoch. Ich habe übrigens Bluetooth auch schon ausgeschaltet, um da eine Störung auszuschließen (immerhin funken da Tastatur, Maus und Handy), lustigerweise wurden die Antwortzeiten genau in dem Moment noch viel schlechter....war wahrscheinlich Zufall aber trotzdem ;-) Also, hat irgendjemand eine Idee? Ich bin so langsam ratlos...

Gruss,
THomas

Nachtrag: das MacBook ist in 2m Entfernung zur FritzBox aufgestellt, Empfang daher auf 100%.
 
*hochschieb*, hat denn wirklich keiner eine Idee? Fehlen irgendwelche Angaben, bitte hülfe... :rolleyes:
 
bei mir das gleiche, bin am verzweifeln

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, bis gestern oder so gings noch normal.
Fritzbox 3070, MacBook mit 2,0 CoreDuo, alle Updates installiert
Komme auf max. 330 kb/s (auch nur selten), 1024 sollten bei DSL1000 normal sein. Mit Netzwerkkabel am Router alles i.O. Habe auch schon Router neu gestartet, anderen Kanal eingestellt-Nichts hilft.
Mit anderen WLan-Geräten habe ich die Probleme nicht, selbst mein E61 bringts auf fast 1000 kb/s.
Habe mich wegen diesem Problem extra hier angemeldet. Bin Neu-Macianer und hoffe auf Hilfe. Habe auch schon einige Foren durchsucht, ohne Erfolg.

CU Gerd
 
Na immerhin bin ich also nicht allein. Die Geschwindigkeit geht bei mir übrigens bis auf Modemgeschwindigkeit runter, bei Downloads. Surfen ist fast unmöglich, da durch die vielen verlorenen oder extrem verspäteten Pakete der Seitenaufbau sich über Minuten hinzieht.
 
Komisch

Hallo!

Das witzige ist: habe gestern das aktuelle Security-Update von Apple installiert, seitdem habe ich wieder normalen WLan-Speed.

CU
 
Hab das grade ausprobiert, bei mir flutscht's auch wieder....hoffen wir mal dass es so bleibt, ich trau dem Braten noch nicht so ganz....
 
Zurück
Oben Unten