WLAN Kanal und Airport Express

Diskutiere mit über: WLAN Kanal und Airport Express im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    Habe einen 0815 Netgear WLAN Router und dessen Netzwerk um ein Airport Express erweitert, damit ich kabellos Musik hören kann. Ab und an kommt es vor, dass die Musik abreisst oder einfach gar nicht bei meiner Anlage ankommt. Ich vermute das WLAN der anderen Partei im Haus stört das meine. Wenn ich in meinem Netgear Router Setup den Kanal ändere müsste das doch ausgeschlossen sein, oder? Ändert sich die Airport Express automatisch mit auf diesen Kanal? Einstellen kann ich das nämlich nirgens.
     
  2. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Kann ich mir selbst beantworten, diesmal hat Airport Express das mitbekommen, Kanal ändern beim Router genügt. Letztesmal hat Airport Express das überhaupt nicht auf die Reihe bekommen und war nach Kanaländerung unansprechbar beleidigt :) Nach Kanaländerung habe ich auch keine Aussetzer mehr. Warum kommen zwei WLAN auf gleichem Kanal eigentlich so durcheinander?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Kanal Airport Forum Datum
besten WLAN-Kanal finden Internet- und Netzwerk-Hardware 08.03.2016
WLAN Kanal fest oder automatisch Internet- und Netzwerk-Hardware 27.01.2016
welchen vierten WLAN Kanal nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2015
Fritzbox unzuverlässig. Fehler vielleicht "2 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv"? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.03.2015
WLAN optimaler Kanal - Diagnose Tools Internet- und Netzwerk-Hardware 17.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche